Kamera, MP3, Radio, Wecker – alles von Lego

090113lego-digital-cameraEndlich nutzt Lego die ungeheure Popularität seiner noppigen Produkte und legt zusammen mit Digital Blue eine Merchandise-Linie auf. Auf der CES zu sehen, und demnächst kann der Lego-Begeisterte also eine Digitalkamera, auch eine Videokamera, den MP3-Player, die tragbare Stereo-Boombox, den Wecker, das Walkie-Talkie und noch andere Elektronika im Lego-Look kaufen.

Preisrahmen 19,99 bis 59,99 Dollars. Einziger Nachteil: Man kann die Sachen nicht zerlegen, weil sie nicht wirklich aus echten Legosteinen bestehen, sondern nur so aussehen. Immerhin. (via kidstechreview)

4 Kommentare

  1. Kann man denn ganz normal andere Steine anbauen?

  2. Aber jetzt mit dem auslaufeneden Lego-Patent könnte man doch mal Hightech-Komponenten für den Lego-Baukasten rausbringen. CCD-Module, diverse DSP und Prozessor-Elemente (Kleine kompakte System-on-a-Chip-Platinen mit Lego drumrum), alle möglicen Anschlüsse, Datenbusse, Medienlesegeräte, Solarpaneele, bunte LCD-Anzeigen, Touchscreens (Berührbildschirme?), und so weiter und so fort. Dann macht Lego auch als Twen noch Spaß.
    Aber jetzt bin ich mal ganz dreist, und sage, man sollte verbinder zwischen Lego, Fischer-Price und Meccano rausbringen. Das wäre die ultimative Freiheit.

    Oh, und wenn ich mir eine Kamera aus Lego bauen würde, würde ich auch farblich passende Bausteine nehmen. Vorzugsweise schwarze und cool aussehende Teile aus der Technic-Reihe. Obiges Produkt sieht nämlich einfach mal Oberscheisse aus.

    @Wusel: Also wenn das oben ein korrektes Produktfoto ist, dann ja. Noppen sind da. Und werden mit ziemlicher Sicherheit auch die originoool-Lego-Größe haben. Also denn… Viel Spaß damit. :D

  3. Größe ist nicht immer gleich ;D

  4. Beweislink: http://www.flickr.com/photos/erisisbackagain/2169234008/sizes/o/


Kommentarfeed TrackBack-Indentifikations-URI

Kommentieren