Microsoft Office 14, erste Screenshots

090116ms_office_14Kaum hat OpenOffice 3.0 die Kompatibilität zum Microsoft-Büroprogramm wieder hergestellt, droht auch schon die nächste Redmonder Schreibmaschinen-version. Office 14 befindet sich gerade im Alpha-Test mit ausgewählten Teilnehmern.

Zumindest einer davon ist sich darüber im Klaren, dass die Öffentlichkeit ein Recht darauf hat, informiert zu werden. Seine Screenshots von allen Applikationen der Office-Suite finden sich auf wzor.net, und mittlerweile auch auf ars electronica. Wichtigster Punkt: Der Ribbon ist jetzt überall. (via ars electronica)

1 Kommentar

  1. Man kann sagen was man will, aber der “Ribbon” ist die beste Idee, die MS seit langem geklaut hat. (Von den Lotus InfoBox in diesem Fall. Obwohl die noch ein wichtiges Stückchen besser war. Aber dazu muss man die Philosophie der InfoBox ja verstehen. Kann man von MS nicht erwarten. ;)


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 884 Followern an