Aufregung um US-Erdbeben-Leugner

090316san-francisco-jump-rNach Erdkugelform-, Evolutions- und Klimaänderungs-Leugnern wird Amerika in diesen Tagen von einer neuen antiwissenschaftlichen Plage heimgesucht. Die “1906 Earthquake Deniers”, eine Gruppe von rebellischen Kaliforniern, bestreitet vehement, dass am 18. April vor 103 Jahren eine Naturkatastrophe die Stadt San Francisco verwüstet hätte.

Etwaige Fotos und Zeugenaussagen seien gefälscht.

“Die Bewohner von San Francisco müssen aufwachen und die Lügen erkennen, die ihnen ein Jahrhundert lang aufgetischt wurden”, fordert Erbeben-Leugner Jared Meeder. “Wenn es so ein riesiges Erbeben jemals gegeben hätte, welcher Mensch von gesundem Verstand würde dann die Stadt wieder an dies selben Stelle bauen und darauf warten, dass sie vom nächsten Erdbeben zerstört wir?”

Lest den ausführlichen Bericht im US-Nachrichtenmagazin The Onion. (The Oniiooon, ok?)

11 Kommentare

  1. Haha, das Argument ist echt klasse in einem Land, deren Bewohner in regelmäßigen Abständen ihre Holzhütten in tornadogefährdete Gebiete bauen.

  2. Da fehlt ein D im Topic. :o

  3. Mal sehen, wer der Erste ist, der SF verlässt, wenn sich ein Beben ankündigt ;)

  4. lustige Argumentation. “Wenn es so ein riesiges Erbeben jemals gegeben hätte, welcher Mensch von gesundem Verstand würde dann die Stadt wieder an dies selben Stelle bauen und darauf warten, dass sie vom nächsten Erdbeben zerstört wir?”
    Ich würd mal sagen die gleichen Spinner, die auch nach einem Hochwasser an der gleichen Stelle die Stadt wieder aufbauen, weil sie da schon “immer” gestanden hat.
    Vielleicht wurde es ihnen aber auch von Gott befohlen. Wer weiß? *g*

  5. Sicher, das es sich hier nicht um Satire handelt?

  6. Lol. The Onion. Ich hätte es wissen müssen. ;)

    Aber dass du dich jetzt auf das Niveau begibst? So nicht witzig *und* nicht ernst gleichzeitig? Nee, nee… ;)

    Apropos: Die Kernaussage ist klar: Amis sind dümmer als Dosenbrot.
    Aber das wussen wir ja schon. ^^

  7. Öhm, The Onion News ? *fg*

  8. Nee, The Onion ist in Amiland so ungefähr das was hier die Titanic ist. Ein Satiremagazin. Macht euch nen Bookmark, und viel Spass damit.

  9. jepp, hab gestern schon fleißig belättert 8)

    Es gibt davon aber auch einen Film ” The Onion News”
    Empfehlenswert und auch in deutscher Sprache erschienen.

    Irgendwo im torrentbereich ist er mal aufgetauscht … ;)

  10. [...] Nach Holocaust-, Evolutionstheorie- und Klimawandelleugnern, gibt es nun sogar Erdbebenleugner. [...]

  11. Sehr genial!
    Fehlt ja nur noch die Aussage, das Rote Kreuz hätte SF damals regelmäßig besucht und dem San Andreas Graben ein einwandfreies Verhalten attestiert!
    Onion muß man sich also merken; weiß man auch, wer der Autor dieser äußerst coolen Satire ist?


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 962 Followern an