Space-MMOG Black Prophecy macht Fortschritte

090405blackprophecyEines der unveröffentlichten Online-Games, die ich seit einiger Zeit beobachte, ist Reakktors “Black Prophecy”. Im vergangenen Jahr war nicht klar, ob die Entwicklung weitergeht, weil die Mutterfirma 10tacle Konkurs anmelden musste, aber im März gab es einige Lebenszeichen aus dem Developer-Weltall. Der neue Trailer ist unten zu sehen, Special Bonus: Ein (wohl vom langen Weltraumkrieg) sehr verärgerter Sprecher mit unverhülltem “tschörmän äksent”. Sehr atmosphärisch.

Ansonsten gibts tolle Bilder aus dem fiktiven Weltall und das Versprechen “Grinding” aus dem Spiel herauszuhalten: Man kann wohl den eigenen Avatar und das eigene Schiffchen umfassend individualisieren, muss sich aber dazu nicht auf Level Soundso hochschuften, sondern kann sofort losfliegen und auf einer der zwei weltraumkriegführenden Seiten mitballern.

Black Prophecy findet zwar im Weltraum statt, und das womöglich noch dieses Jahr, wenn ich mir die Fortschritte so ansehe, ist aber ansonsten gar nicht wie Eve Online, sondern eher wie X oder Elite oder Freelancer. Ich hab mich jedenfalls schon zum Betatest angemeldet, mal sehn, wann der losgeht. (black prophecy homepage)

2 Kommentare

  1. Ich bin auch registriert :P
    Warum muss man denn da seine DXDiag Daten hochladen o.0
    Wie sind denn die Anforderungen an den PC?
    Mal schauen, vlt beballern wir uns bald Fritz ;) mehehe XD

  2. Jau geil eh – Eve hat mich extremst fasziniert – am Anfang … aber diese monatelange Ansammeln von Geld und Erz – zusätzlich das langwierige Lernen der Skills haben mich dann aber nach 1/2 Jahr verschwinden lassen. Da bin ich ja mal gespannt – bin Beta-Gemeldet 8-)


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 964 Followern an