Angriffskreuzer brennen über der Schulter des Orion…

090423andree_wallin_3…und ich sah C-Strahlen durch die Dunkelheit nahe des Tannhäuser Tors glitzern. Diese Zeilen des sterbenden Replikanten Roy Batty im Film Bladerunner (gesprochen von Rutger Hauer, in Höchstform) kommen mir in den Sinn, wenn ich diese Bilder (Klick zum Vergrössern) des SciFi-Konzept-Künstlers Andree Wallin sehe. Hier brennt zwar nichts, aber die Kraft von Andrees Vision ist beachtlich.

Und ich will sofort ein Ticket. Dorthin. Seht euch das Conceptships-Blog an (Link unten), allein schon wegen der Titelanimation (in Flash, also Geduld).

090423andree_wallin_2

( conceptships via io9)090423andree_wallin1

4 Kommentare

  1. Matte-Painting war und is immer geil. :)

    Ich empfehle mal eine Blick auf die Seite des Herrn Dusso (von Gnomon):

    http://www.dusso.com/

    Wem da nicht die Augen ausfallen, dem kann ich auch nicht mehr helfen. :D

  2. Genial die Szene. Aber ich hatte sie mit: “Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Schiffe, die brannten, an der Schulter des Orion…..” in Erinnerung?

    Hab ich mich wirklich so getäuscht?

  3. Tommy, ich glaube, du erinnerst dich ganz richtig an die deutsche Version des Films. Ich habe den legendären Satz nochmal aus dem englischen Original übersetzt und leicht unterschiedliche Wörter gewählt.

  4. “I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time… like tears in rain… Time to die. ”

    … egal welche Sprache – da läuft einem schon ein Schauer über den SF-Fan-Rücken ;o)


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 945 Followern an