Megashark in phsyikalischen Massstäben

Ich nehme mal pauschal an, ihr habt inzwischen alle Mega Shark Vs. Giant Octopus gesehen und wart circa so begeistert wie ich. Ein grosser, Film, mit nur geringen Ansprüchen an den Zuschauer, einfachen Dialogen und ebenfalls einfach gehaltenen Filmtricks. Aber der Plot ist super.

Gerade wegen des kühnen Konzepts eines Mega-Hais, der 10 Kilometer hoch springt und dort dann in Flugzeuge beisst, haben sich naturwissenschaftlich Berufene zu Wort gemeldet, um den nötigen mathematischen Rahmen zu ziehen.

Die Visualisierung fällt erprobten Grafikern wie Steven Taubman zu, der auch schon Wesentliches zu Überlebenschancen bei Alien- und Predator-Auftreten und ähnlichen Kernthemen zu zeigen hatte.

(staubman) (thx² an leser-der-ersten-stunde sickfile) (pic: click > noch grösser)

4 Kommentare

  1. Ach soooo ist das. Hab den Film zwar nicht gesehen, aber das Spiel zum Film gespielt. War spaßig, aber der Hai sah kleiner aus.. irgendwie…

  2. Und was genau ist jetzt daran unmoeglich? Hoert sich alles sehr plausibel und machbar an. Mir fehlt allerdings der Einfluss von Wind und die daraus resultierende Einflussnahme des Hais mittels seiner Flossen wodurch etwaige Fluchtversuche des Flugzeuges kompensiert werden koennen.

    • Dass man mit einer Flosse von zwei oder sogar vier Metern keine 240 Tonnen auf 709,2 km/h beschleunigen kann! Zumindest nicht ohne dabei Feuer zu fangen oder was ähnliches.

  3. [...] sich zuletzt herausstellte, was der Giant Octopus seinem epischen Gegner Megashark zuletzt nicht gewachsen. Zeit für eine neue zoo-terroristische Bedrohung aus den Tiefen den [...]


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 883 Followern an