Eine Studie, die an 1824 Patienten im Alter von 55 bis 65 über 20 darauffolgende Jahre durchgeführt wurde, kommt zum Schluss, dass mässiger Alkoholkonsum (ein bis drei Drinks pro Tag) stark lebensverlängernd wirkt, völlige Enthaltsamkeit dagegen lebensverkürzend, starke Trinker liegen dazwischen. Die Untersuchung wurde von einem sechsköpfigen Wissenschaftlerteam unter Leitung des Psychologen Charles Holahan von der University of Texas in Austin durchgeführt. (via time) (pic Eric Murray cc by nc sa)
5 Kommentare
Kommentarfeed TrackBack-Indentifikations-URI


Na denn: Prost
Mässiger Konsum = (eins bis) drei Drinks am Tag?! schon eher massiger Konsum…
Kommt drauf an, wie die Forscher selber drauf sind. ^^
Na solangs kein Maß-voller Konsum ist, Prost!
Verdammt, wo kriege ich heute noch Wein her?