Das Wochenende in Kürze

Der aktuelle 11k2-Nachrichtenüberblick: In Japan gibt es ein neues Gesetz, welches das Bezahlen von Erpressungs/Schutzgeld an die Yakuza verbietet (pic). Viel Glück.

Die New Yorker Polizei empfiehlt besorgten Frauen, keine Röcke zu tragen, um dadurch das Vergewaltigungsrisiko zu vermindern.

Eine britische Kneipenwirtin bringt demnächst das EU-Sport-TV-Imperium zu Fall.

Facebook zeichnet auf, welche Webseiten seine User besuchen, selbst wenn diese gar nicht eingeloggt sind (per normalem Cookie).

Die Jasmin-Revolution hat endlich USAmerika erreicht, hier ist die Grundsatzerklärung zu #OccupyWallstreet.

AMD Athlons sind besser als ihr Ruf: Ich hab heute mittag einen leiseren CPU-Kühler eingebaut, aber vergessen, ihn am Mainboard einzustecken (kein Strom, keine Kühlung), was aber erst nach einer Stunde Oblivion (rein zu Testzwecken und auf maximalen Grafiksettings) zu einfrierendem Browser führte.

Trotzdem: Ich fühl mich erkältet und gebe euch deswegen die Früchte meiner Wochenendsurfreise in Kurzform und ohne lange Kommentare. Nächstesmal wieder mehr.

8 Kommentare

  1. Eeem, das mit dem Facebook-Cookie ist doch offensichtlich.
    Wenn eine Seite – wie zum Beispiel diese – etwas von Facebook integriert, dann wird das vom Nutzerbrowser ja von Facebook geladen. Und die HTTP-Protokollregeln sagen, dass bei solchen Anfragen das Cookie mitgesendet werden muss. Genau wie der „Referrer“ (also vor wo aus verlinkt wurde).

    Gut, das kann der DAU nicht wissen. Aber jeder der sich als Experte bezeichnet, und jetzt darüber überrascht ist, der ist ein Idiot und kein Experte.

    • Oh, und Ghostery sagt mit, dass auch Compscore, Quantcast (und WordPress sowieso) hier mitverfolgen.
      Und das ist nach AdBlock!

    • Jetzt gib’ doch den Idioten auch ein Recht auf Leben. Immerhin sind die bei Weitem in der Überzahl.

      Wie gut daß ich keinen Facebook-Account habe (und vermutlich auch nie einen haben werde). Mein Gefühl hat mich richtig geleitet. Ich krieg immer noch Einladungen von Bekannten, aber die sollen mich gefälligst anskypen. Das ist ETWAS sicherer.

    • p.s. Ghostery – guter Tip. Ich kenn ja auch net alles. Nein, ich bin KEIN Experte! Wer mich jedoch als Idiot bezeichnet (hypothetisch), müßte erstmal beweisen daß er selbst KEINER ist. Und das wird schwierig, wir ham’s ausprobiert!

    • Drittanbieter Cookies sperren hilft beim Facebook iFrame schon.

  2. AMD-Prozessor ohne Kühlung.

    Kann ich bestätigen, ist mir auch mal passiert (Lüfter durch Kabel Blockiert).
    Nach ner halben stunde UT2003 wurde es ruckelig. UT neugestartet, wieder halbe stunde gezockt wieder geruckel. Dann nachgeschaut und fehler gefunden.
    CPU lief noch glücklich und zufrieden bis an zu der Zeit wo er in Rente ging (Ebay).

  3. Die britische Pubbesitzerin hat es geschafft!


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 962 Followern an