Ian McQue’s Remora kommt auf unseren Planeten

Über die hinreissenden Steampunk-Schwebeschiffe des Illustrators Ian McQue habt ihr hier schon gelesen. Jetzt gibt es massstabsgerechte Modelle der Himmelstrawler zu kaufen, in limitierter Auflage und zum selber bemalen.

Die Modellbau-Umsetzung stammt von Michael Fichtenmayer, die Teile werden von Industria Mechanika gefertigt. Und über die “Remora” selbst erfahren wir folgendes:

Die ‘Remora’ wurde ’73 bei J.Dowling & Sons in Wearland gebaut. Ein Rigger der Imp-Klasse, diente sie 19 Jahre lang am Crabden Port in Thamesmouth als Frachter für die East Island Trading Company. Zum Schrottwerk verkauft, wurde sie von MacNeil Haulage erworben, wieder instandgesetzt und als Inselspringer unter dem Kommando von Captain Jerome Bale eingesetzt, für Kurzstrecken-Versorgungsfahrten zu den Minensiedlungen in der Jayamena Inselgruppe. Sie bietet eine Nettotonnage von 16 und einen Gesamtauftrieb von 38 Tonnen. Der Antrieb durch eine Einzelturbinen- Hütter-Schneider Mk.V Schwerkraftmaschine sorgt für eine Höchstgeschwindigkeit von 27 Knoten.

conceptships, fichtenfoo, industriamechanika, mcqueconcept

3 Kommentare

  1. Da bekomm ich echt wieder Lust aufs basteln aber der Preis ist mir leider gerade zu hoch wobei 150$ für einen detailierten Resinbausatz aus Kleinstserie eigentlich fair ist aber für 150$ muß ne alte Frau lange stricken.

  2. Auf dem Bild, wow – als Bausatz hätte das jeder Modellbauer sicher besser aus seinem Bitz-Kasten zusammenfriemeln können. Die Idee finde ich gut, weg vom Standard Militärgedöns aber das ist auf jeden Fall noch ausbaufähig.

  3. Also ich bin total begeistert von diesen Modellen. Schon auf Facebook bewundert und nun auch hier vorgestellt. Das ist Modellbau mal ganz anders und das finde ich richtig klasse. Jetzt habe ich Lust, mich mit diesen Modellen mal näher zu befassen.

    Gruss, Vasilij “Tarner”


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 884 Followern an