Google Chrome

Der weisse Internetriese Google wird irgendwann am heutigen Dienstag den Download des neuen Google Chrome Browsers freigeben. Das Teil ist natürlich OpenSource und kommt mit einer Reihe von Features, die wir schon von Opera und Firefox kennen. Und hier ist der offizielle Google-Comic zum Browser. Schlechte Nachrichten also für Microsoft, gute für den Rest der Welt.

4 Kommentare

  1. Klingt ja ziemlich gut, finde ich :)

    Gefällt mir

  2. Das der nun komplett auf die Java Engine V8 basieren soll find ich ziemlich…gewagt. Bin ja mal gespannt ob die das packen. Opensource kombiniert mit Java, das wird ne Weile dauern bis der Browser perfekt ist.

    Gefällt mir

  3. Also mein erster Eindruck nach der Installation: Doch besser Mozillabasierende Produkte als eines von Schülern aus dem google Summer of Code hervorgegangenem. Das Teil finde ich deutlich schwächer als alles andere. Es ist noch beta, keine Frage. Aber WENN man schon Werbung macht sollte wenigstens ein bischen was dabei rauskommen.

    Gefällt mir

  4. @Kohloe:
    Also entweder habe ich was nicht verstanden, oder Du vertust Dich: V8 ist doch für JavaScript da, nicht für Java.
    Und das gehört schon irgendwie zusammen.

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.