Zumindest die offizielle anglikanische Kirche hat eingesehen, dass ein Bekämpfen der Evolutionstheorie Charles Darwins Unsinn ist. Man veröffentlichte eine offizielle Entschuldigung. Wird das aber die „Intelligent Design“-Spinner beeinflussen, die immer noch verbreiten, vor 6000 Jahren (Also kurz nach Erschaffung der Welt durch Unseren Lieben Vater) seien Dinosaurier und Menschen gemeinsam über das Antlitz der Erde gewandelt? Ich fürchte, bis Aufklärung und Vernunft auch im mittleren Westen der USA und anderen dunklen Flecken unseres Planeten ankommt, vergehen noch ein paar hundert Jahre.
Na das ist ja fast revolutionär ;)
Demnächst kann sich ja die Kirche selbst abschaffen, wenn sie endlich einsieht, dass ihre Institution an Sinn verliert ;)
Gefällt mirGefällt mir
@ schwindelfrei
Wenn der von dir prognostizierte Tag einträte, freue ich mich auf die Entschuldigung der Envangelikalen bei Richard Dawkins ;)
Gefällt mirGefällt mir
An dem Tag, an dem die Kreationisten auch so weit sind, solltet ihr alle mal schauen, ob ihr den leibhaftigen Teufel auf der Strasse trefft. Der ist nämlich am gleichen Tag aus der zugefrorenen Hölle ausgezogen.
Gefällt mirGefällt mir
Finde ich gut. Erinnert mich ein bisschen an die Folge von American Dad, wo Stan seinem Sohn etwas ueber Fossilien beibringen soll ;-)
„Und dann, 6000 Jahre vor Christi Geburt verfassten Dinosaurier und Menschen einen Vertrag, der besagte, dass die Dinos keine Kinder mehr bekommen durften und so starben sie aus und wurden zu Fossilien“
Gefällt mirGefällt mir
@ Frau Merkwürden
Das auf jeden Fall. schätze Dawkins hoch ein. Gotteswahn liegt bei mir auf dem Nachttisch. Schon beeindruckend, wie sehr die Kirche versucht, ihr Machtmonopol beizubehalten und andere Denkweisen gleich im Keim ersticken will.
Gefällt mirGefällt mir