Deutschland muss sterben

081212map460Die selbsterklärten Retro-Futuristen von io9 haben diese durch aus coole Beinahe-Parallelweltstory ausgegraben. Wir alle kennen SciFi-Stories (i.e. The Man in The High Castle“, von P.K.Dick), die irgendwelche alternativen Kriegsergebnisse als Setting haben. Tatsächlich gab es aber einen Theodore Kaufman, der 1941 im Eigenverlag das Buch „Germany Must Perish!“ veröffentlichte, in dem er unter anderem das Aufteilen des deutschen Reichsgebiets unter den Nachbarstaaten (siehe Pic) sowie das Sterilisieren aller Deutschen.

Ist ja dann doch nicht so gekommen, worüber ich nicht nachhaltig sauer bin, aber die Nazis dieser Zeit verwendeten Kaufmans Buch als Propagandamaterial, um den Durchhaltewillen der Zivilbevölkerung zu stärken. Ging also nach hinten los, Theodore, bei aller guten Absicht. (via io9)

1 Kommentar

  1. NaNaNa, das hat aber io9 bei mir geklaut, wetten?

    Trotzdem herrlich, ich kann mich nicht dran satt sehen.

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.