Google Android auf dem Asus EEE

090105android_eeeDie guten Jungs von Venturebeat haben schon im August geweissagt, es werde der Tag kommen, an welchem Android auf allem läuft, nicht nur auf Telefonen. Anscheinend wollte keiner so recht an die Prophezeiung glauben, also erfüllten sie diese selbst (bewährtes Verfahren). Sie installierten also das Googlephon-Betriebssystem auf dem Asus-Kleinklappomaten EEE PC 1000H, fanden „zufällig“ die fehlenden Treiber bei Intel und sind jetzt relativ sicher, dass der Untergang des Abendlandes bevorstehe.

Nein, nicht des gesamten Abendlandes, sondern nur der Betriebssystem-Hegemonie von Microsoft, die weder mit dem ungeliebten Vista, dem immer noch zu dicken XP noch dem vom Konsumenten nahezu ignorierten Windows Mobile auf den schwer angesagten Netbooks so richtig auftrumpfen können.

Das ist es also! Das lang erwartete Google-Betriebssystem, die Windows-Konkurrenz, durch die Hintertür. Mit den Billig-Klapprechnern aus Fernost als digitale fünfte Kolonne. Mann! Dass wir nicht eher daran gedacht haben! (venturebeat)

1 Kommentar

  1. aber sieh, die Datenkrake Google soll ja noch schlimmer sein als Microsoft – was passiert da also mit uns?

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.