Geheimdienst-Überwachung auch für 12jährige Terrorverdächtige

090220kinder_juden_sternDer „Innen-politik-Eperte“ der Unions-Fraktion, Hans-Peter Uhl (CDU), forderte gegenüber der Berliner Zeitung, der Verfassungs-schutz müsse in Zukunft auch die Daten von 12jährigen, statt wie bisher 16jährigen „Terrorverdächtigen“ speichern dürfen.

In Sachsen-Anhalt hatte der Landesverfassungsschutz zwei Jahre lang illegal Daten von Kindern gespeichert, die weniger als 14 Jahre alt waren. Die in Sachsen-Anhalt überwachten Minderjährigen wurden dem rechtsradikalen Umfeld zugerechnet. Uhl fordert, das Bundesgesetz vor der Sommerpause entsprechend anzupassen.

Vertreter von FDP, SPD, den Grünen und der Linkspartei kündigten Widerstand an.

(berliner zeitung)

5 Kommentare

  1. ja denn mal HEIL MIELKE herr Hans-Peter Uhl (du degenerierte hirnschwundschwuchtel)

    Gefällt mir

  2. Was Uhl fordert ist in Hessen schon längst Gang und Gäbe….. (siehe link)

    Gefällt mir

  3. Hohoho… wer hätte gedacht, dass unsere „Politiker“ so zukunftsorientiert denken? Die aktuellen Entwicklungen werden ja auf Kosten der jugendlichen Zielgruppe durchgezogen und da muss man halt vorsorgen. Wenn wir diesen „Politikern“ nicht den Ar*** aufreissen, tun es dann bestimmt unsere Kinder…

    Gefällt mir

  4. Super Idee, das. Ab wann genau war man noch mal strafmündig in der Bundesrepublik Deutschland? Ach so. Da hatte der Herr Uhl wohl gerade seine Nachtigall.

    Aber ansonsten eine feine Sache und ungeheuer logisch. Man weiß ja, dass sich Heranwachsende gerne mal beim Märtyer-Spielen in die Luft sprengen. Das muss man wirksamer verhindern. Einzwei Kontaktbereichsbeamten pro Problemschule werden das sicher schnell lösen und den Jugendlichen schnell klar machen, dass man sich damit das ganze Leben versauen kann, weil man später keine Lehrstelle mehr findet oder, noch schlimmer, nicht in eine der großen christlichen Volksparteien aufgenommen werden könnte, um das Grundgesetz zu verteidigen.

    Leider nicht zu Ende gedacht – bei Herrn Uhl ja nichts Neues, dass ihm sein weiches Herz in die Quere kommt. Sonst würde er Afrika nach Kindersoldaten durchforsten lassen. Die haben den halben Kontinent mit bösen Stammeskriegen verheert und sollten nun alle schleunigst vor den Internationalen Strafgerichtshof gestellt werden. Das wünscht sich doch jeder anständige Deutsche, oder?

    Gefällt mir

  5. ich dachte immer wir leben in einer Demokratie o.0 wer hat das zu verantworten?
    „Geheimdienst-Überwachung auch für 12jährige Terrorverdächtige“ –> langeweile?
    warscheinlich erschein ich auch grad in irgendeiner datei weil ich ein paar posts hier geschrieben hab –> terror verdächtig :D sorry aber merken unsere politiker eigentlich noch was sie machen?

    @knallbonbon
    „du degenerierte hirnschwundschwuchtel“ drückt genau das aus wofür ich (fast) jeden politiker in diesem land halte :)

    und noch ein eintrag in meine datei: ihr seid doch bekloppt >.<

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.