Hartz 4 nur für Zigaretten und Alkohol?

090220missfelderAm vergangenen Sonntag hat der 29jährige Bundes-tagsabgeordnete und Chef der Jungen Union, Philipp Mißfelder, wörtlich erklärt: „Die Erhöhung von Hartz IV war ein Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie.“

Diese Äusserung fiel pikanterweise auf einem Frühschoppen; ob dabei geraucht oder nur getrunken wurde, lässt sich im Nachhinein schwer beurteilen.

Vor einigen Jahren hatte Mißfelder angeprangert, dass seiner Meinung nach zu viele Senioren auf Kosten der Krankenkassen künstliche Hüftgelenke erhielten. Jetzt frage ich mich: Wer hat diesen Typ eigentlich gewählt? Immerhin sitzt er im Bundestag, als Vertreter der grössten deutschen Partei, und wird dafür auch noch flott bezahlt?

(via taz, pic Jacquez cc3)

9 Kommentare

  1. Öhm, sorry, aber der Typ muss ja wirklich ein Knallknopf sein. Künstliche Hüftgelenke haben wenigstens ihren Sinn. Aber klar erkennt er das nicht, er hat wohl selbst zu oft zu tief ins Glas geguckt und wer weiß mit was der sich schon alles zugeraucht hat…

    Gefällt mir

  2. Ich kann dem nur zustimmen, habs ja an meiner Ex gesehen. Die Hälfte von den 3hundernochwas gingen nur für kippen drauf. Jeden Tag ne Schachtel für 5.60€, manchmal mehr…aus Langeweile ;) Aber dann kein Geld haben um ihren Sohn mittags was warmes zu kochen, stattdessen Nutellabrot (Auf dass es ihn erfreut, und ihn im Laufe der Jahre dick machen möge).

    Gefällt mir

  3. der Typ auf den Foto erinnert mich an Kalkofe, kann das sein ?

    Zum Thema: so ein schwachsinnverzapfer… er mit nichtmal dreizig hat er schon eine gute rente gesichert bekommen… ich glaub ich geh auch in die politik… und mach nebenbei ne bank auf….Und dann kauf ich mir nach ein paar jahren eine kleine schottische insel und dann können mich alle mal…

    Gefällt mir

  4. typisch NEO-LIBERAL-FASCHIST!

    selber vom staat (steuerzahler) vortrefflich leben (und nat. inkl. pöstchen hier und pöstchen da) – aber anderen nicht mal die butter auf dem brott gönnen! wie war das mit der neid-debatte hier in der DE gesellschaft?

    hier ein vortreffliches bspl. dafür wer wem was neidet (und den kragen nicht voll genug bekommen kann)! na hauptsache seine banker-und-manager-kumples (und vllt. demnächst auch diese (6 fache)-milliardärs-votze schaeffler (die ihren eigenen betrieb vor lauter gier an die wand gefahren hat) bekommen 500 milliarden + X vom steuerzahler geschenkt. da ist das geld ja dann gut angelegt und aufgehoben!

    einfach nur erschießen – und erde drüber – diese ganzen wichser!

    langsam bekomme ich echt nur noch mordgelüste und blutdurst!

    Gefällt mir

  5. @ knallbonbon
    Gelüste also… hm… schade, dass man mit hohen Strafen rechnen muss, wenn man sie auslebt. Wenn wir könnten, dann hätten wir wahrscheinlich schon die halbe Politik in die Luft gesprengt, newa?

    Gefällt mir

  6. @Sunny

    och keine angst – das kann alles noch kommen. lass erst mal wieder 10 oder 12 millionen arbeitlose die strassen bevölkern. . . . .

    . . . .und die ganze suppe, bei geschlossenem deckel, ein paar wenige jährchen auf hasserfüllter flamme köcheln. . . .newa!

    Gefällt mir

  7. Wäre ich CDU-Chef, würde ich seinen sofortigen Rücktritt fordern…

    Sein Gesicht möchte ich sehen, wenn man seinen Großeltern die Hüftgelenke versagt, weil sie ja normale Patienten seien oder noch nicht „alt“ genug…
    Solche Milchbubis gehört mal richtig der Ar*** versohlt.

    Gefällt mir

  8. @knallbonbon, Sunny,
    Hört sich so an, als ob sich da jemand die raf zurück wünscht <.<
    Lass diesen post nur keinen bnd/bkaler lesen, sonst hab ich morgen die bude voll XD
    bleibt weg^^ =]

    Gefällt mir

  9. Die sollten mal ein Jahr von Hartz IV leben müssen, ohne ihre ganzen Diäten, Abfindungen und den ganzen Mist. Nicht jeder empfängt Hartz IV weil er nicht arbeiten will :(

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.