Doom + Diablo = Doomablo

090305doomfomDas RPG mit der Grundlage der echt antiken Doom-Engine heisst seinen Schöpfern („if software“) zufolge eigentlich „Doom: Fall of Mars“, aber „Doomablo“ ist auch nicht übel, oder? Da Doom ja OpenSource ist (wie es sich für Spieleklassiker gehört), können Enthusiasten solche Projekte starten.

Das Game hat bisher drei Level und ist im Alpha-Stadium, Fehler sind also nicht ausgeschlossen. An beiden Problemen wird aber noch gearbeitet, es soll ein vollwertiges Rollenspiel mit Inventory, Charakterentwicklung und Zombies werden.

Ein Traum, oder? Näheres und Download der Exe auf der Entwicklerwebseite:

(if software via crunchgear)

3 Gedanken zu „Doom + Diablo = Doomablo

  1. Jupp, habs heute mittag gespielt und fands schon sehr gut. Ist aber leider nur minimal und bietet nur 3 Stages die man in 15 Minuten durch hat. Aber wenn die Grafik besser wäre, Musik hätte und ne Story, vielleicht noch Random-Stages dann wäre es das Burnergame schlechthin. Auf jeden Fall mal ne nette Unterhaltung.

    Gefällt mir

  2. Doppelcomment -.-

    Das Inventory ist nicht so leicht durchschaubar, wie benutze ich die Brillen und Bälle?

    Mein Tipp: Zockt mal XXRebirth wenn ihr Descent liebt. Habs gestern Nacht bis Stufe 5 gespielt, macht sowas von Fun.

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..