Onkyo Multimedia PC

0903053onkyo_sotec_e702a9_1Wir Langnasen kennen Onkyo ja eher als HiFi-Marke; in Japan allerdings verlaufen sie den Sotec E702A9 Multimedia PC, ein wirklich hübsches Teil.

Ich habe ähnliche Multimedia-Dinger von Sony oder Dell gesehen, die wirkten aber weniger überzeugend.

Dieser hier hat schon mal ein 21,5-Zoll 16:9 Full HD (1920×1080) Display, 2×8 Watt Speaker, einen Blu-Ray-Brenner, rechnet mit einem Intel Core 2 Duo E7400 (2.8GHz), Onboardgrafik NVIDIA GeForce 9300, 2 GB RAM, 500 GB Festplatte, 1.3Mpix camera.

Anschlüsse: 8 USB 2.0 Ports, 1 eSata, 1 HDMI, Wifi ABG, S/PDIF, Kartenleserslot.

Nein, ich weiss nicht, was der E702A9 kostet, oder ob er auch hierzulande zu haben sein wird. Sieht aber cool aus.

(akihabaranews)

2 Kommentare

  1. hier auf der seite

    https://www.biccamera.com/bicbic/jsp/w/catalog/detail.jsp?JAN_CODE=4961330026916

    ist zwar ein preis in irgendeiner asia-währung angegeben. leider kann ich aber die schriftzeichen nicht korrekt zuordnen – also ob es sich um Taiwanische, Chinesische, Koreanische oder Japanische handelt (die sehen sich ja alle sehr ähnlich da sie alle denselben ursprung haben). leider ist das aber entscheidend um feststellen zu können wie hoch der preis in euro wäre.

    vllt. weiß es ja jemand hier und kann gegebenenfalls bescheid sagen.

    Gefällt mir

  2. nachdem ich nun auf der yahoo währungs-umrechnungs-seite alle in frage kommenden währungen durch bin komme ich zu dem schluss das es sich um den japanischen YEN handeln muss, denn mehr als

    1.457,94 EURO (tageskurs währungsumrechnung von = 179 800 YEN?)

    wird dieses gerät bestimmt nicht kosten.

    bei fast allen anderen währungen gehts erst ab 4.102,98 EURO (Thaiwanischer Dollar TWD) los. in china wären es dann 20.941,67 EURO (Remimbi CNY) bzw. 18.480,91 EURO (Hong Kong Dollar HKD) – und das kann ja dann unmöglich der preis für diesen desktop-zwerg sein!

    und für umgerechnet nur läppische 91,46 EURO (Südkoreanischer WON) wird das gerät dann doch nicht über die theke wandern, glaube ich. . . . ? :-) (für die paar flocken würde es dann als super-dupper-schnäppchen in die geschichtsbücher eingehen).

    aber ehrlich gesagt (design hin oder her) für knapp 1500 EURO würde ich mir das dingens nicht kaufen. ist einfach überteuert.

    außerdem ist es sowieso nur ein absolute kopie von diesem gerät von SONY (nur halt ohne bluray brenner – aber ansonsten. . . .?):

    http://www.amazon.de/Sony-VGC-JS2E-Notebook-GeForce-Premium/dp/tech-data/B001RB21XA/ref=de_a_smtd

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.