Gefängnisstrafen zur Durchsetzung von Alterseinstufung bei Computerspielen

090308violenceIn Neuseeland. Der dortige „Chief censor“ Bill Hastings fordert drei Monate Gefängnis oder 10.000 Neuseedollars Strafe für Eltern, die zulassen, dass ihre Kinder Games spielen, für die sie nach offizieller Einstufung noch zu jung sind.

Innenminister Richard Worth will diese Forderung unterstützen. Ob das als Gesetz verwirklicht wird?

Fraglich. Schliesslich musste man im Kiwiland auch die 3-Strikes-Verordnung fallen lassen, also könnte die Bevölkerung auch da noch ein Wort mitreden.

Anyways, Pussy von der Leyen, da staunste, was? So geht das nämlich. Gar nicht lange rumreden, gleich Knast für die Missachtung von faktisch unbegründeten Moralgesetzen.

(stuff.nz)

6 Kommentare

  1. Hmm, schaut aus wie Postal2 …
    Oh Mist, geoutet *.*

    Liken

  2. Neuseeland: Haft- und Geldstrafen für unsorgsame Eltern?…

    [html]…

    Liken

  3. Volkie, die Hausdurchsuchung ist schon angeordnet :)

    Liken

  4. jepp, würd auch auf postal tippen *fg*

    Im prinzip ist der vorschlag ok. Ähnlich wie Alkoholverkauf an Jugendliche. Wenn ein spiel ab 18 ist ist es eben ab 18.
    Einzige Problem wäre wenn das Spiel nicht gekauft sondern geleecht wäre… das dürfte für die Ellis schwer zu kontrollieren sein… ganz zu schweigen dann noch herauszufinden welche fsk das spiel hat…

    Liken

  5. ok ok, mal ganz langsam, wenn mein 17 jähriger sohn im zimmer sitzt und zockt, soll ich alle 5 minuten rein rennen und gucken ob er keine fsk 18 titel spielt? gördi das ist ein witz oder? bzw du hast keine kinder, bist geistig verwirrt oder für die politik unterwegs. oder du hast die problematik im text einfach nicht ganz verstanden. oder ich? naja ist schon spät :)

    Liken

  6. Was für ne …. Der ist doch bestimmt nur neidisch, weil er sowas nie tund durfte^^

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.