Deutsche Tweens: Internet wichtiger als Freundin und Auto

090313hot-firefox-girlSo weit ist es also gekommen: Eine Umfrage der hiesigen IT-Lobbygruppe Bitkom unter 19- bis 29jährigen Bundesbürgern ergab, dass 84 % lieber auf den Partner und das Auto als auf das Internet verzichten würden. Und 97 % können sich nicht vorstellen, überhaupt ohne Mobiltelefon auszukommen.

Bitkom Präsident August-Wilhelm Scheer erklärte anlässlich der CeBit in Hannover, diese Zahlen bedeuteten nicht etwa, dass das Web „ein anonymes Medium sei, dass zu sozialer Gleichgültigkeit führe“.

Ausserdem beklagte er die digitale Kluft mitten durch unsere Gesellschaft, die beim Alter von 50 Jahren verlaufe. Darüber sei der Gebrauch digitaler Kommunikationsmittel weit weniger verbreitet. Boa, dann habe ich ja ganz extremes Glück, mit meiner Altersklasse.

(reuters via therawfeed) (pic firefox10)

3 Kommentare

  1. Mann, Fritz, da wollte ich eigentlich einen Kommentar schreiben, in dem ich dem Umfrageergebnis voll und ganz zustimme (ich hatte davon schon vorher gelesen), und dann beginnst du den Eintrag mit diesem Bild. Jetzt muss ich meine ursprüngliche Meinung wieder korrigieren: Internet ist sehr wichtig, aber es gibt besseres. Manchmal. ;)

    Liken

  2. internet ist schon wichtig aber wenn man so eine freundin hatt dann braucht man doch kein internet !!!

    Liken

  3. […] wieder. Die Branchenorganisation Bitkom sieht den “digital divide” bei einem Alter von 50 Jahren. Ältere Bürger wissen in der Regel nicht viel mit dem Computer anzufangen, noch weniger mit der […]

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.