Neues MMO von Vin Diesel

090315portrait_hannibal_barcaObergeek Vin Diesel hat ja nicht nur ein Händchen fürs Darstellen galaktischer Superschurken, sondern betreibt dazu auch ein Game Developer Studio, Tigon, für die Entwicklung von Computer- und Videospielen um einen, nun, galaktischen Superschurken. Aber das soll nicht alles gewesen sein, wie er unlängst gegenüber der atemlosen Gamingpresse enthüllte: Seit drei Jahre arbeiten er und seine Leute… nein, nicht am Erlangen der Weltherrschaft, sondern an einem MMO, das völlig ohne Riddick auskommen soll.

Und ohne Raumschiffe. Und ohne Explosionen. Orks und Elfen auch nicht.

Stattdessen will Vin die Gamer in die Antike entführen, in die punischen Kriege der Römer gegen die Karthager, letztere unter Hannibal Barca, der dann auch den Namen des Games stiftet: Barca B.C.

In etwa vier Jahren soll es online gehen und uns rund 2200 Jahre in die Vergangenheit beamen, wo wir dann sicherlich ausreichend Gelegenheit haben wurden, Schwerter durch die Luft zu schwenken, das Mittelmeer zu besegeln, Elefanten über Alpenpässe zu lotsen und Römer zu stressen.

Noch eine gute Nachricht: Die Finanzierung von Barca B.C. ist gesichert. Vin ist nämlich reich. Wie praktisch.

090315hannibal3

(via destructoid) (pics wikipedia pd)

2 Kommentare

  1. Also ich wünsche ihm viel Glück. Das Riddick-Spiel war der Hit, und hat Doom 3, Far Cry und Half Life 2 damals die Show gestohlen. (Zumindest unter denen, die es ausprobierten.)

    Ich wette, das MMO wird eine Art Massen-300/Retro-Necromonger mit mehr Abwechslung. Zumindest würde das zur Denke von Vin Diesel passen. :D

    Ich finde das gut, dass der Mann, dafür dass er ein stumpfer Wrestler/Superschurke/Ork(?) sein soll, doch ein beeindruckendes Händchen in Sachen games und Geschäftstüchtigkeit zeigt.

    Schade dass Richard Burns nicht mehr unter uns ist. Dem hätte ich eine ähnliche zweite Karriere ebenso gegönnt.

    Liken

  2. Na ob das was wird. Das obrige Bild verleitet mich jedenfalls nicht gerade zum zocken.

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.