Electronic Arts veröffentlicht Tool zum Entfernen von DRM

090401penny_arcade_securomEin kleiner Sieg für die Konsumenten: Spielegigant EA hat nicht nur versprochen, das kommende (verschobene) Sims 3 ohne DRM auszuliefern, sondern stellt auf seiner Website seit Ende März auch ein Tool bereit, um das besonders fiese Securom-DRM aus bereits gekauften Spielen zu entfernen.

Klar, wenn sie sich so ein Debakel wie um Spore noch einmal leisten, drehen die Aktionäre durch. Das Schöne am Turbokapitalismus ist: Schon wenige Prozent Umsatzverlust genügen, um einen Konzern aus der Richtung zu bringen.

Ausser, wenn es ein Musikkonzern ist. Dann nicht. EA hat aber anscheinend genug Gehirnmasse in der Chefetage, um einen Plan zum Überleben zu verfolgen.

(ea activate via slashdot)

5 Kommentare

  1. Alle schreiben das wäre ein DRM-Entfernungs-Tool.
    Aber man kann doch eigentlich nur Aktivierungen wieder „zurückholen“ indem man das Spiel auf einem PC „deaktiviert“ – startet man das Spiel auf diesem PC nach der Ausführung des Tools noch einmal, ist diese „freie Aktivierung“ wieder weg…
    Nicht unbedingt DRM-frei, oder?

    Liken

  2. ich kenne spore nur gecracked, so läuft es einwandfrei… gta 4 allerdings auch :) sogar ohne ms und rs club quatsch…

    Liken

  3. Ist das ein April Scherz genau wie der Kauf von TPB duch WB?

    Liken

  4. die grafik haste aber von gulli geklaut ^^

    Liken

  5. @Kohloe du flachbirne les das (c) XD
    da steht „(c) 2008 Mike Krahulik and Jerry Holkins“ und nicht (c) by gulli >.<

    http://en.wikipedia.org/wiki/ Jerry_Holkins bzw. Mike_Krahulik

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.