USA: Mehrheit für Legalisierung von Hanf

090509zogbyEine Umfrage der Marktforschungsagentur Zogby unter 3.937 wahlberechtigten US-Amerikanern fand eine breite Unterstützung für die Legalisierung von Marijuana. Die Frage:

„Knappe Ressoucen bei der Strafverfolgung und im Strafvollzug, das Bestreben, die Drogenkartelle zu neutralisieren und das Bedürfnis nach neuen öffentlichen Einnahmequellen haben die Diskussion über die Legalisierung von Marijuana neu belebt. Befürworter sagen, man soll die Droge regulieren und besteuern, während Gegener meinen, die Legalisierung würde Marijuana-Nutzer dazu bringen, auch andere Drogen zu gebrauchen. Würden Sie die Bemühungen der Regierung zur Legalisierung von Marijuana unterstützen oder wären Sie dagegen?“

Die Antworten sind schon aus der Torte oben zu ersehen: 52 % dafür, 37 % dagegen, 11 Prozent ohne Meinung. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis Barack Obama nach leichtem (politisch klugem) Widerstreben eine Legalisierung unterstützt und ein entsprechendes Gestz von volksnahen (a.k.a. wählerstimmengeilen) Abgeordneten eingebracht wird.

(via huffingtonpost, salem-news)

3 Kommentare

  1. Dazu gibt es viele Diskussionen. Sicher ist natürlich, dass die Nebenwirkungen immer wieder hochgehyped werden. Es wäre vergleichbar mit Killerspielen, Paintball u.Ä. Dingen. Sind sie erst einmal verboten, bekommt man sie von der Regierung nie wieder. Marijuhana ist bereits verboten, obwohl die ’schädlichen‘ Nebenwirkungen nachgewiesen genau so hoch sind, wie die von einer Runde Counterstrike. Die Nebenwirkungen von Alkohol kennen die meisten genau… Für alle Interessierten an dem Thema in Betracht sinnvoller Einsatzzwecke: http://cannabis-med.org/german/

    Gefällt mir

  2. Hallo frankAB,
    was sind denn die Nebenwirkungen von Counterstrike? Wär mir ja neu, wenn es da welche geben würde!?

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.