EU kauft 75000 PCs mit AMD-Chips

090514amd586In Brüssel werden grade mal Nägel mit Köpfen gemacht: Nachdem Prozessorgigant Intel eben mal etwas über einer Milliarde an Strafe hinblättern soll, vor allem weil man AMD an den Rand des Wahnsinns Ruins getrieben habe, fliesst zumindest ein Teil der Penunze wieder in die Kassen der gebeutelten Intel-Konkurrenz. In einem Gesamtauftrag über 63 Millionen Euro Volumen liefert Dell 74.300 OptiPlex 740 PCs, mit AMD CPUs im Gehäuse.

Die Rechner mit AMD Kern hat man „wegen des günstigen Preis-Leistung-Verhältnisses, der hohen Stabilität und der guten Administrierbarkeit ausgewählt“.

Na, Intel, wie fühlt man sich so, wenn man erst ein Bein gestellt kriegt, und dann auch noch ausgelacht wird?

(via futurezone) (pic: kein phenom, sondern der legendäre 586er)

4 Kommentare

  1. Isser nicht!
    Das ist die nicht ganz so legendäre K5 (alias 5k86), der legendäre 586er ist der Intel Pentium I, erste Baureihe, alias 80586.
    Bin nicht unbedingt ein Intel Fanboy (meine erste PC-Schrauberfahrung war es, den PII in meiner ersten Wintel-Kiste gegen eine K6-300 auszutauschen), aber Ehre, wem Ehre gebührt…

    Gefällt mir

  2. Ich glaub, man muss nicht unbedingt die Baureihen und -generationen kennen, um zu sehen, dass das nicht der gemeinte Chip ist ;) Oder ist Win95 EU-Standard xD?!

    Gefällt mir

  3. Ich habe mich ja auch lediglich auf die Bildunterschrift bezogen.

    Gefällt mir

  4. genau den gleichen hab ich hier gerade neben mir liegen :)

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.