Wahl-O-Mat 2009

090526wahlomat2009Der Wahlomat zur Europawahl am 6. Juni vergleicht wieder mal deine eigenen Ansichten mit den Wahlprogrammen der Parteien. Hier ist mein Ergebnis. Ich hatte schon sowas vermutet. Wie siehts bei euch aus? (via wahlomat)

12 Kommentare

  1. Ist aber auch sehr subjektiv das Gerät, die aufgeklärte Internetgesellschaft besteht eben nicht aus CDU/CSU-Wählern.

  2. ..tja ich habs erwartet. ich hab das selbe ergebnis. nur grüne und linke sind vertauscht. ich habe leider meine zweifel dass die wahl so ausgehen wird.

  3. Ach das ist dein Ergebnis und nicht ein Schnitt der Ergebnisse aller Benutzer… sorry, da habe ich wohl zu schnell gelesen.

  4. nur die 4 und sehr dicht hintereinander (mit nur minimalen % unterschieden zueinander)

    grüne -> piraten -> die linken -> freie wähler

    rein persönlich wären es aber nur 3 (und das mit weiten abständen zuneinander)

    piraten -> die linke -> grüne (aber nur die fundis – exklusive der sog. realos*

    (*welche im prinzip eigentlich nur noch ein degenerierter flügel der FDP sind)

  5. Bei mir ists ähnlich.
    http://www.achmist.de/blog/2009/05/europawahl-2009-ein-w%C3%A4hlautomat-zur-europawahl-f%C3%BCr-unentschlossene.html
    Wie allerdings die FDP bei mir punktetechnisch so hoch kommt, ist mir ein Rätsel

  6. jepp… aber die linken hab ich ausgeschlossen

    http://tarnmaxxer.de/Bilder/WahI.jpg

  7. Wenn heute Wahl wäre…

    “Der Wahlomat zur Europawahl am 6. Juni vergleicht deine eigenen Ansichten mit den Wahlprogrammen der Parteien. (Beispiel/via) Hier ist mein Ergebnis.”

    var addthis_pub = ‘ax11blog’;
    var addthis_language = ‘de’;var addthis_header_back…

  8. In etwa die gleichen Ergebnisse hatte ich auch, nur waren Linke und Piraten mehr oder weniger gleich auf (Links vielleicht um einen Punkt besser) und die Grünen schlossen dichter an beide an, im Vergleich.
    Das macht mir die Wahl nicht unbedingt leichter ;)

  9. Bei mir standen die Grünen oben, dicht gefolgt von den Piraten und dann mit einigem Abstand die Kommunisten. Hat mich jetzt nicht wirklich gewundert. ;)

  10. Glei ma testen, … wenn da nich die liberalen an erster stelle kommen…

  11. FDP -> CDU -> REP -> Piraten -> Linke -> SPD -> DVU – Grüne

    Naja Europawahl halt. Hoffe sowas gibts dann auch fürn Bundestag, da sind die christlichen sicher weiter hinten :)

  12. “die aufgeklärte Internetgesellschaft besteht eben nicht aus CDU/CSU-Wählern.”
    sehr guter kommentar! spread the word


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 883 Followern an