Electro-Harmonix Rock Band 2 Fuzz

090529overdrivepedalrockband2Die lustige Verzerrerfirma Electro-Harmonix mögen wir ja schon länger; vor allem wegen ihrer realistischen Einstellung zu Markenrecht und ähnlichen virtuellen Dingen. Jetzt tut sie wieder etwas lustiges: Sie verkauft für 20 Dollars einen Big Muff Verzerrer für das Musikgame Rock Band 2.

Als Digitaltretmine. Damit es so schön dreckig klingt, wie Rockmusik eigentlich sein soll. Und damit aus Musik, aus Rockmusik, ein Spiel wird. Für jeden Teenager, auch wenn er oder sie gar keine Gitarre bedienen kann, sondern maximal eine vereinfachte Plastikausgabe davon. Plus eben eine Tretbox.

So ähnlich, wie es ja schon mal war, als Rockmusik ein Grundrecht der jungen Generation war. Und nicht etwa „geistiges Eigentum“ gesichtloser multinationaler Konzerne.Insofern ist der Kick auf den Rock Band 2 Big Muff vielleicht ein kleiner Schritt für einen unmusikalischen Teenie, aber ein grosser Schritt… aber das sagte ich irgendwie schon.

(ehx via bbgadgets)

Hinterlasse einen Kommentar

Du hast noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.