Wenigstens schöne farbige Propagandaposter

090606nkorea… wenn man schon nichts zu essen hat. In Nordkorea.

(via darkroastedblend)

6 Kommentare

  1. Propaganda hat schon irgendwie einen nicht zu beschreibenden Charme. Damit meine ich natürlich nicht die Nachrichten die damit kommuniziert werden sollen, sondern der Stil, die Perspektiven und martialische Farbwahl.

    Gefällt mir

  2. … und die nordkoreanische Propaganda lässt die USA mal als pöhse Fainde dastehen, was auch einen gewissen Reiz hat :)

    Gefällt mir

  3. Schreib bitte dazu von wann die sind. So ohne weiteren Kommentar könnte das falsch verstanden werden.

    Gefällt mir

  4. hm die army trainig bilder aus dem gleichen post finde ich fast noch interessanter..

    Gefällt mir

  5. Die Dynamik, Kraft und Überlegenheit springen einem regelrecht ins Auge. Typische CCCP Slogans/Machart.

    In Tunesien sind in den Tageszeitungen Karikaturen mit Langbärtigen (natürlich mit Davidsstern, und USA Zylinder) zu sehen. Ganz normal … hat mich doch schon etwas überrascht.

    ABER: Hier in der BRD funktioniert das auch (ist Zwar ein Paar Versionen Neuer der Propagandaapparat aka BND aber im Prinzip ….) WIR SEHEN NUR NICHT RICHTIG HIN !!!!!
    oder man lääst uns nicht schauen …

    Gefällt mir

  6. […] der Sowjetunion erinnern die Propagandaposter aus Nordkorea, auf die ich durch einen anderen Blog gestoßen bin. Die Indoktrination der Bevölkerung glorifiziert, wie nicht anders zu erwarten, das […]

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.