Martialische Eichhörnchentrophäen

090809redberretTierpräparator Rick Nadeau bietet einen besonderen Service: Ausgestopfte Eichhörnchen-Trophäen mit zusätzlichen modischen Accessoires. So wie etwa Barrett und Waffe aus dem G.I.Joe-Spielzeug. Sieht auf den ersten Blick putzig aus, aber man sollte nicht vergessen, dass pro Ausstellungsstück je ein Tier verbraucht wird. (ricks taxidermy via neatorama)

090609cowboy

8 Gedanken zu “Martialische Eichhörnchentrophäen

  1. Ausgestopftes Schwarz- oder Rotwild finde ich ja schon pervers. Immerhin gehe ich davon aus, dass ein Großteil des Tieres gegessen wurde.
    Eichhörnchen abknallen wir „Trophäen“ ist noch eine Nummer härter.
    Oder stellen die irgendwo eine Plage da?
    (In England sind die ja immer recht dreist)

    Gefällt mir

    1. anzumerken wäre das es sehr schmackhafte eichhörnchen rezepte gibt. gegrillt oder geräuchert (und dann gegrillt) besonders gut. man braucht zwar 5 bis 8 hörnchen um richtig satt zu werden – aber hey, schließlich gibt es ja genug davon.

      Gefällt mir

  2. Genialer Kitsch. Und vom Aussterben ist diese Hörnchenrasse nicht bedroht (das wären dann eher unser mitteleuropäischen roten, die von diesen Biestern gerade verdrängt werden) – da kannste genauso die Wanderratte als vom Aussterben bedroht ansehen.

    Kitsch, evtl. Kategorie genial.

    Ich als Pragmatikerin stufe sowas ein als Staubfänger.

    Gefällt mir

  3. vom Aussterben ist die Menschenrasse auch nicht bedroht, koennte man also ein paar derer, die zuviel sind, abknallen und ausstopfen. waer doch was

    Gefällt mir

    1. Hmm, klar. Wenn du dich so zur Verfügung stellst, dann komm ich gerne auf ein Waidmannsheil bei dir vorbei :-) Könntest du mir vorher ein Foto schicken, damit ich abschätzen kann, an welcher Wand ich für deinen Kopf schon mal ein Fleckchen freiräumen muss?
      Wäre echt nett. Ein passender Hut wäre auch von Vorteil.

      A propos Hut: Weiss jemand wo man Borsalinos in Kindergröße bekommt?

      Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.