Der Ziegen-Turm

090613FairviewGoatTowerCharles Back errichtete 1981 auf dem Fairview Wine and Cheese Estate in Paarl, Südafrika, einen Turm für seine Ziegen. Die klettern nämlich gerne und haben auch sonst gerne Spass. Ein zweiter Ziegenturm wurde von David Johnson in Findlay, Illinois errichtet, der dritte dann 2006 in Ekeby, Norwegen. Zehn Meter hoch, auf jedem Stockwerk ein Ziegenzimmer, Betonstufen aussen herum. Ich finde, man sollte mehr Tierarchitektur errichten. Und bin natürlich gegen Patente auf Ziegentürme und so was.

( farmshow via boingboing, pic wikipedia, gnu)

3 Kommentare

  1. na, die meisten Menschen denken bei Tierarchitektur leider eher an Kaefige, Massentierhaltungs-Staelle und so etwas…

    Liken

  2. Versucht mal in Deutschland eine Genehmigung für einen Ziegenturm zu bekommen, der Beamte im KVR bekommt einen Herzinfarkt wenn man ihm von dem Vorhaben erzählt, ich meine selbst ein Carport sorgt doch schon für hohen Blutdruck :D.

    Liken

  3. gibts davon nen video wie ne ziege den turm besteigt? :d

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.