Gerücht: Neue Xbox in einem Jahr

090615natalDie Vollzeit-Gamer bei 1UP haben ausgegraben, dass es im Herbst 2010, also in etwas über einem Jahr, nicht nur den Project „Natal“ Handbewegungssensor geben soll, sondern gleich eine ganz neue Xbox.

Die dann anders aussieht und anders heisst, aber innendrin im Grunde die selbe ist, nur mit etwas mehr PS. Ah, das Verfahren kennen wir doch schon von Microsoft.

Irgendwas müssen sie aber tun, weil Nintendo die Wii nächstes Jahr auf HD-Grafik aufbohrt („Wii HD“) und Sony mit der PS3 ebenfalls Wii-artige Bewegungssensor-Spiele (via EyeToy)anbieten wird. So oder so werden alle Hersteller für das übernächste Weihnachten extra Werbebudgets einplanen.

(via 1up)

6 Kommentare

  1. Es wird keine Wii HD geben (und das sage nicht nur ich, sondern auch Miyamoto selbst). Weil es nicht zu Nintendo passt mit der Zeit zu gehen. Selbst eine Wii 2 wird noch im SD-Modus mit 2.1 Sound laufen…

    Und ne neue Xbox-Konsole kommt auch nicht so schnell. Eben weil keine Hersteller sich 2 Geräte erlauben kann. Erst recht wo aktuelle Geräte erst damit begonnen haben, Gewinn einzufahren. Vor 2013 kann es sich keiner leisten was neues zu bringen, weil das wäre der Ruin für die Hersteller (und die Kunden).

    1Up spekuliert nur in ihrem Podcast und ist nicht ernster zu nehmen als die ganzen Forenthreads der restlichen Welt.

    Gefällt mir

  2. @Alex: Das wäre echt schade. Aber: [citation needed]. (Wie heisst das eigentlich auf Deutsch.)

    Eine Wii mit PS3-Leistung… das wäre die perfekte Konsole (für jetzt)..
    Naja, wenn Nintendo sie nicht baut, werden es andere tun. Und dann? Nintendo, verendend zurückgelassen? So wie Sega? Das wäre echt schade…

    Gefällt mir

  3. Also an ne neue xbox glaub ich nicht wirklich. MSFT verbessert die aktuelle Konsole doch kontinuierlich. Sony hat den Markt mit der PS3 bisslang verfehlt. Entweder die ändern was an ihrer (Preis)Politik oder die setzen gleich auf die PS4.

    Wirklich realistisch wäre jedoch eine Nintendo HD, und damit mein ich lediglich eine Veränderung der Videoausgänge. HDMI an der Wii – das wär schon was!

    Gefällt mir

  4. vieleicht wirdse ja n bischen kleiner und leiser und is nichmher so ein triebwerk dann kauf ich die auch wenn sie unter 80 dB ist

    Gefällt mir

  5. […] hat, kommt von ihm persönlich eine Klarstellung zum Thema: Neue Xbox im nächsten Jahr, ja oder nein. Er schrieb an IGN: “Ich habe die Angelegenheit mit meinen unüberlegten Worten […]

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.