EU-Parlament: Piraten treten grüner Fraktion bei

090630Christian_Engström_and_Rick_FalkvingeSinnvoller Move: Der Vorsitzende der schwedischen Piratenpartei, Rick Falkvinge, gab grade bekannt, dass die Piraten im EU-Parlament zusammen mit den Grünen eine Fraktion bilden werden. Angebote dafür lagen auch von den Linken (*hmm) und den Liberalen vor (*kicher). Ich glaube, bei den Grünen sind die Piraten am Besten aufgehoben, womöglich können dabei die Alt-Ökos doch noch ein paar Tricks lernen. Was ja kein Schaden wäre. Im Bild links vorn EU-Pirat Christian Engström , rechts vorn Rick Falkvinge, beim Pirate Bay Prozess. ( via futurezone) ( pic wikipedia kopimi)

6 Kommentare

  1. die grünen sind doch mittlerweile genauso schwuchtelig wie die „liberalen“ kapital-faschisten. von daher war es überhaupt kein guter „move“. eher das absolut genaue gegenteil „von einem guten MOVE“!.

    denn wie man von den (euro)-grünen (nicht gänzlich alle) und (im besonderen von den euro-liberalen (ausnahmslos alle) verschiedentlich weiß – werden diese, sobald sie in irgendeinem regierungs/mitbestimmungs/boot mit-drinnen-sitzen (also dick im speck – sozusagen) keine sekundenlang damit zögern von sämtlichen vormaligen prinzipen und einstigen werten (nööööö, von den versprechen den dummen wählern gegenüber will ich erst gar nicht anfangen) vollkommen und ganz abzurücken, zu verraten und über die reling zu schmeißen um dann im anschluss daran so zu tun als ob es sie nie gegeben hätte.

    wer denen noch irgendetwas glaubt ist wirklich nur mehr zu bedauern ob ihrer vehementen, zur schau gestellten, dummheit wegen!

    denn die frage die sich zwangsläufig daraus ergibt ist: „wie oft werden sich die leute, gerade eben von diesen hampelmännern, noch zum affen machen lassen“?

    Gefällt mir

    • Grundsätzlich steht jede partei zu ihren Prinzipien. Wer diese kennt der weiß was möglich ist und was nicht. Wahlversprechen sind lediglich cliffhanger für das einfache volk welches, aus versch. Gründen, sich nicht mit Politik beschäftigt.

      Die Parteien können jetzt natürlich sagen sie machen Steuersenkungen (behauptet ja auch nicht jede ;)), aber wenn die große Deflation kommt wird keiner einer dieses Wahlversprechen einhalten.

      Gefällt mir

  2. Warum das kichern bei den Liberalen? Vergleiche mal die Wahlprogramme von Piraten und Liberalen.
    Die Grünen sind hingegen eine Partei, die ihre Ziele mit Restriktionen durchsetzen will.
    Ich bin für eine Yellow-Roger-Koalition bei der BTW 2009! ;) Arr!

    Gefällt mir

  3. Warum denn die grünen? Mehr Downloads resultiert in weniger hergestellte Verpackungen, oder wo ist der Zusammenhang? :D

    Gefällt mir

  4. @AllesVerboten.org vergiss mal bitte nich das die gelben liberal zum geld und nich liberal zum volk eingestellt sind

    sobald den ein nadelstreifenträger was vorheult und honig ums maul schmiert sind die doch hin und weg

    wenn die jetz im bugwasser der piraten fahren dann doch nur aus populistischen gründen
    Westerwelle:“… und ich will auch was zu sagen haben! “ (extra3)

    immer schön dran erinner das deine digitale freiheit nix wert ist wenn du im realen leben 1 euro job slave bist und dich den regen des rauptier marktes unterzuordnen hast

    Gefällt mir

  5. und ich glaube übrigens auch das wenn einer potential zu ner fraktion mit UNS hat dann die grünen
    die sind erstens hip und jung „wums“
    und 2 sind ja nich alle solchen schwarzen joschka fischer/schafe

    manche von den sind ja auch echt cool (die mädlz zb .. also die jüngeren)

    auch wenn eine zweckbündniss mit den genossen schon was hätte
    vor allem für uns ost piraten
    dann hätte würde unser ddr volksvermögen was in lichtenstein versteckt ist doch noch ein guten zweck (spass bei seite .. is ja keiner sauer wegen den parr piepen)
    korrekte wahlkampf werbung alla „freies internet für freie bürger“ oder so

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.