Ritter der Pappröhre

090705cardboard_tube_battles_dc

In den USA, wo alles ein wenig nach Dritter Welt aussieht, sobald man die unmittelbaren Glaspalastviertel der Banken und Grossindustriellen verlässt (jedenfalls war das mein Eindruck bei 2 Aufenthalten), breitet sich eine neue Freizeitwelle aus (aber das passiert ja ungefähr alle 3 Wochen).

Die Cardboard Tube Fighting League setzt sich aus edlen Rittern mit Pappkostümen und Papprollenschwertern zusammen. Irgendwo zwischen Live-Rollenspiel, Pseudo-Historizismus und Frischluftaktivität. Die Röhrchen werden vom Veranstalter gestellt, damit keiner mit papierbeklebten Wasserrohren anrückt, Rüstungen sind optional, gewonnen hat am Ende der Schlacht, wer noch eine ungeknickte Röhre hat.

Eigentlich eine anerkennenswerte Mischung aus bescheuert und grossartig. Unten das Video.


( ctfl via geekadelphia)

4 Kommentare

  1. Du solltest das Foto mal an http://pictureisunrelated.com/ schicken. Passt da perfekt rein. :D

    Gefällt mir

  2. Mit dem 3.Welt muß ich Dir Recht geben. Extrem viele Parallelen von USA zu Thailand, wo ich schon etwas länger lebe. Jeder meint die Sonne scheint denen aus dem Popo – aber so wirklich Ahnung hat dann doch keiner.

    Bekommen wir auch in D-Land … keine Sorge. Die Politik arbeitet daran, daß wir Wissens-Vorsprung und Sozial-Systeme abbauen und die fetten Manager-Schmarotzer sich noch mehr Dividenden einstecken können. Auf Kosten der Steuerzahler, versteht sich.

    Prost.

    Gefällt mir

  3. Sind erstmal die Killerspiele weg aus Deutschland verkloppen sich die Kids auch wieder mehr real. Hoffentlich kommt da was für die armen Ärtze und Krankenkassen raus.

    Gefällt mir

  4. In den USA, wo alles ein wenig nach Dritter Welt aussieht, sobald man die unmittelbaren Glaspalastviertel der Banken und Grossindustriellen verlässt

    sehr schön geschrieben.

    UND man BEDENKE – genau das ist der halb-primitive DRECKHAUFEN für den sich aber-X-tausende freiwillig töten und verstümmeln lassen (und für den weltweit hunderttausende und millionen menschen umgebracht werden (und teilweise sogar schon halbe völker ausgelöscht und bis in die steinzeit zurückgebombt wurden/werden) um ihn zu verteidigen.

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.