Wieder danke: 11k2 macht 400k

090720_11k2_400k_frontLiebe Blogleseratten! Was dürfen meine bildschirm-gequälten Augen sehen? Ihr habt in den letzten 11 Monaten (seit dem 23. August 08) über 400.000 mal auf 11k2-Pages geklickt. Oder 300k mal in den letzten 6 Monaten. Das freut mich natürlich. Was mich auch freut, ist die rege Diskussion zu den Posts, und die relativ erwachsene Diskussionskultur. Godwins Gesetz greift hier irgendwie nicht. Gute Sache.

090720_400kAuch bedanken möchte ich mich für eure Email-Tipps, selbst wenn ich diese nicht immer verwenden kann (Ausrede: ADHD). Duncan: knallbonbon, ww, urlauber, frankh, und alle andern Tippgeber.

Ich denke schon, dass sich 11k2 seit seinem Start inhaltlich verändert hat, vor allem durch das Schwesterblog 11tech, das ich zusammen mit Dieter, Bianca, Ralf, am 23. März 09 begonnen habe, dort landen jetzt fast alle „Tech“-Themen.

Subjektiv finde ich, dass bei euch die Politik-Beiträge am besten ankommen. Objektiv ist der meistgelesene/meistgeklickte Artikel hier immer noch „Bootsektor geht, 11k2 geht weiter“, der Handshake-Post zwischen den beiden Blogs, dicht gefolgt von „Fallout 3 – Das Ende“, wo Scharen enttäuschter Fallout-Spieler Rat suchten oder Dampf ablassen wollten.

Auch sehr beliebt: „Britannien verbietet Fotos von Polizisten“, „Windows 7 Beta ISO als Torrent zu haben“, „Van Gogh – Counterstrike Map“, „Iron Sky – Nazis auf dem Mond“, „Nacktfoto der Woche: Kate Perry vs. Carla Bruni“, „Borneo: Riesenschlange gesichtet“ und „Master of Orion 4“.

Na, da ist aber ne Menge Gaming und Trivia (letztere Kategorie hab ich auf euren Wunsch eingeführt) dabei? Wie letztesmal frage ich euch, welche Themen ihr in Zukunft öfter sehen möchtet. Diesmal sind Mehrfachantworten an, ihr könnt also mehrere Lieblingsthemen wählen:

17 Gedanken zu “Wieder danke: 11k2 macht 400k

    1. da es einfach stimmt:

      ich mich ungeniert anschließ. . .!

      schon der Bootsektor wurde vor ein paar jahren zu einer meiner absoluten lieblingsseiten (nach dem entdecken ab so ca. mitte 2005 rum bis 11k2 kam (gott sei dank – oder eher – fritz sei dank)! weiß es aber nicht mehr ganz 100% vllt. wars aber evtl. erst ende 05/anfang 06 rum. weiß nur noch das ich eines tages per zufall vom „the inquirer“ (auf deren seite ich mich nur höchstselten mal aufhielt) so rüber gerutscht bin. und so bin ich denn dann ab da alle paar tage mal beim BOOT vorbeigeschlendert, habe interessiert gelesen (sehr viel gelacht) und habe ab und an mal einen hingeschludert (oft im heiligen zorn – so wie halt hier auch des öfteren mal :-D )

      von mir auch mal ein dickes lob – geile seite! immer einen blick wert – UND VOR ALLEM ANDEREN – keine ZENSUR! man merkt halt das hier keiner-einer am werke ist der zwar vollmundig wasser predigt – selbst aber wein säuft!

      dafür (und für die oftmals zwerchfellerschütternden beiträge) DANKE!

      Gefällt mir

  1. Fritz, du stellst die falsche Frage. Oder anders gesagt: Du stellst sie dem falschen.

    Frag dich einfach *selber*, über was du gerne schreiben möchtest, wen du gerne hier haben möchtest, und denk nicht so viel drüber nach ob wir dich akzeptieren wie du bist oder nicht. :)

    Oder in anderen Worten: Wer gerne den Weg vorgeben will, muss das auch tun. :) Die Leute die das dann toll finden, finden sich von selber.

    Denn wenn du immer tust was die Masse will, wirst du über kurz oder lang zu genau dem, zu dem du eigentlich der Kontrast sein wolltest.

    Gefällt mir

  2. ich hab einfach mal porn+politik gemacht und hoffe, dass das als kinder und jugendporn in der aktuellen diskussion gewertet werden kann :-)

    sind zwar viele besucher, aber im endeffekt sieht man wie viele es sind, wenn man sich die kommentare ansieht. und das finde ich so paradox. das web ist so groß, der blog so interessant und dennoch verhältnismäßig so wenige leute.
    vielleicht sollte auch mehr über andere blogs geschrieben werden.

    was ir auch sehr gut gefällt: es isn blog den man täglich mehrmals klicken KANN. bei den meisten seiten im netz ändert sich nix, hier gibt es immer sehr viel neues an themen. somit bin ich am tag auch sicher alle 2 1/4 stunde hier und guck :)

    Gefällt mir

  3. Auch wenn ich den bootsektorheader irgendwie vermisse, so habe ich doch auch 11k2 mittlerweile in mein Herz geschlossen und schaue sicher 2-3 täglich vorbei ob sich was neues getan hat, auch wenn es nur eine deiner geliebten lolcats ist. Weiter so, ich bleibe dem 11k2 treu!

    Gefällt mir

  4. es wird auch bis 800 K weiter tips geben;-)
    und solange deine artikel hier nich in spiegeldimensionen abdriften
    sind sie für mich wie medizin wenn es mir hier im büro mal wieder so richtig auf den sack geht

    Gefällt mir

  5. täglich mehrfach hier…
    Und angefangen über Gizmodo, Bootsektorblog und dann ebebn 11k2 .
    Weiter so Fritz, es ist jeden Tag schön hier zu lesen (und zu kommentieren).

    Gefällt mir

  6. Auch von mir ein zackiges Hossa! in die Runde, feiner Blog. Weitermachen! Die Mischung stimmt, Deine Schreibe mag ich, und wenn’s mal kontrovers wird, sehe ich darin einen großen Vorteil gegenüber den Trendlemmingen, die noch dazu nicht halb so aktuell sind wie 11k2. Vieles hat mich amüsiert, manches aufgeregt, manches habe ich halt ausgeblendet, weil mich z. B. Gaming nicht besonders interessiert, aber gelangweilt habe ich mich hier noch nie. Probier ruhig mal etwas Neues, Fritz, die Linie stimmt.

    Gefällt mir

  7. Wunderbar, ich freu mich mit dir, bist einer von den Guten ;)

    Hey, gibt’s irgendwann mal wieder ne Chance auf einen Videocast, wie damals beim Bootsektor ne Zeit lang? Kann ja einmal im Monat oder so sein, die waren immer Hilight bei mir :)

    Kudos!

    Gefällt mir

  8. Klasse. Die Kommentare sind so positiv wie sie seien sollten! Und das Feedback ansich kann man sogar noch umsetzen. Dass sich da nicht der Zensur-Bot eingeschlichen hat :P
    Ich bin auf jeden Fall für mehr 11k2.

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.