Wir sind Gamer: Demos am Samstag

090723demo_wir_sind_gamer_grossEinzelne Politiker in unserem Land (ich will mal keine Namen nennen) tun so, als wären Computerspiele giftig für Jugendliche und Erwachsene. Was ja nicht stimmt. Im Gegenteil: Negative Wirkungen von Games auf Gamer wurden nicht wissenschaftlich nachgewiesen (Anmerkung: Die „Studien“ von Christian Pfeiffers KFN sind nicht „wissenschaftlich“).

Gamer sind auch keine Minderheit in unserem Land, sondern eine Mehrheit. Deswegen gibt’s am Samstag, dem 25.7., also übermorgen, wieder drei Demos in Berlin, Köln und Karlsruhe. Als Redner sind nicht nur Leute aus der Spielebranche und von der Piratenpartei angekündigt, sondern auch aufgeklärte Member der Grünen, FDP, SPD, Linkspartei. Natürlich niemand von der Union, aber da müssen wir eben warten, bis sie den Dino machen (und aussterben).

Informiert euch hier: aktion-jugendkultur, gamer-gegen-gewalt

2 Gedanken zu “Wir sind Gamer: Demos am Samstag

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..