Das Hirn rausgetwittert

090727matthias_gueldnerDer Fraktionsvorsitzende der Grünen in der Bremen, Matthias Güldner (48), findet Internetsperren gut. Weil sie irgendwas zum Kampf gegen Kinderpornografie beitragen könnten. Das ist eine diskussionsfähige Ansicht, ich vertrete eine andere. Schlimm finde ich dagegen, dass Güldner die Internetnutzer einschliesslich des fortschrittlichen Teils der Grünen pauschalverurteilt:

„Die Tatsache, dass diese Community viel Zeit in virtuellen Räumen verbringt, spielt dabei eine große Rolle. Wer Ego-Shooter für Unterhaltung, Facebook für reales Leben, wer Twitter für reale Politik hält, scheint davon auszugehen, dass Gewalt keine Opfer in der Realwelt fordert. Anders kann die ignorante Argumentation gegen die Internetsperren gar nicht erklärt werden.“

Und: „Da haben sich einige wohl das Hirn herausgetwittert.“

Matthias: Wie soll man dich da nicht für einen Technikfeind und Rückwärtsorientierten halten? Ich weiss schon, dass Teile der Grünen auf dem Weg dazu sind, die neue CDU zu werden, aber muss es denn so schnell gehen?

( matthiasgueldner, welt, via taz)

6 Kommentare

  1. die grünen werden für mich immer unwählbarer

    Gefällt mir

  2. die grünen sind seit dem völerrechtswidrigen nato-einsatz in jugoslawien nicht mehr wählbar, bester ww…

    Gefällt mir

  3. kann ich eine edith beantragen?

    Gefällt mir

  4. zeit für die nächste partei…
    die grünen hatten ihren zweck, so wie die
    älteren parteien sicher auch irgendwann! =)

    Gefällt mir

  5. wer führt eigentlich eine liste von den nasen die solche sachen vom stapel lassen

    damit ich die dann griffbereit habe in der wahlkabine und die nicht noch ausversehen wähle

    ich hab bisher nur die pdf von den leuten die für internetzensur gestimmt haben und den presse politikern die sich enthalten haben

    Gefällt mir

  6. So denken mehr Politiker, als einem lieb ist.

    Schnell Piraten wählen!

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.