Asteroids, der Film, bekommt Hintergrundstory

090730asteroidsAnfang Juli erzitterte die weltweite Retrogamer-Gemeinde angesichts der Ankündigung des Universal Filmstudios, den Arkade-Klassiker Asteroids zu verfilmen (siehe 11tech). Als Produzent wurde Lorenzo di Bonaventura gewonnen, der aktuell gegenüber IGN-Reportern bei der Premiere von G.I.Joe in London einige Details enthüllte.

Der Plot für den kommenden Asteroids-Film (Drehbuchautor Matthew Lopez ) stehe nämlich schon, flüsterte Lorenzo aus. Er sagte:

„Wir haben eine wirklich starke, tiefe Mythologie für diese Sache geschaffen. Ohne jetzt zuviel verraten zu wollen, es geht um zwei Hauptcharaktere, zwei Brüder, die grundlegende Erfahrungen durchleben müssen, um ihre Beziehung zueinander heraus zu arbeiten, und das alles vor diesem gigantischen Hintergrund“.

Mit dem Hintergrund meint Lorenzo wohl den gepixelten Asteroids-Weltraum, und schon die 12-Wörter-Version des Drehbuchs verrät mir, dass in diesem Streifen jedes zweite Wort „Familie“ und jedes dritte Wort „Patriot“ lauten wird, also ein typischer, Hollywood-Exkremental-Film (Ein „Exkremental-Film“, hervorgerufen durch einseitige geistige Cheeseburger-Diät, ist das semiotische Gegenteil eines „Experimental-Films“ ).  (via ign)

2 Kommentare

  1. tz, tz, sag nix gegen cheezburger! ;)

    Gefällt mir

  2. […] PC, der bereits mit 69 Klassikern wie Asteroids und Mortal Kombat II bestückt ist, ermöglicht Gaming-Aktivitäten; eine integrierte gekühlte […]

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.