Deine Meinung zählt

090804Piratenpartei_kugelschreiber

Coole Aktion der Piraten in Münster: Auf einer Aktion zum Beginn des Kommunalwahlkampfes nahmen sie leere und fast leere Piratenplakate mit und liessen die Bürger ihre eigene Meinung draufschreiben. Untertitel: „Deine Meinung zählt! Zumindest für uns.“ Was hier auffällt: Die Piraten schütteln das Klischee der Ein-Themen-Partei ab und präsentieren sich als allgemeine Bürgerrechtsbewegung. So kann das was werden. ( echo via piratenpartei)

12 Kommentare

  1. Gute Idee. Für mein Verständnis fehlt noch eine Menge Öffentlichkeitsarbeit…

    Gefällt mir

  2. münster… ist auch nur eine stadt, wenn das so aber weiter geht hat das sehr viel zukunft!
    haben die eigentlich einen vernünftigen newsletter, kann man den lesen?

    Gefällt mir

  3. Es KÖNNTE was werden, dennoch braucht es noch viel viel Zeit.
    Für diese Wahl sind die Piraten leider noch umwählbar.

    Gefällt mir

    • für mich nicht, das steht fest. :)

      Gefällt mir

      • Was willst du damit erreichen ???
        Die Wahlen sind kein Kindergeburtstag wo man seine kindische Seite zeigen kann.
        Nur weil man (wie ich auch) begeisternd was mit dem Medium PC zu tun hat muss man nicht solch eine Partei wählen, die vorne und hinten (noch) keine Struktur hat.

        Gefällt mir

      • Also aus dem Kindergeburtstag feiern bin ich schon lange raus. keine Angst. Das Medium Pc ist mein Beruf, ich habe also nicht nur „halt“ was damit zu tun, ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit.
        Ich glaub du hast das Wahlprogramm nicht gelesen oder verstanden. Und du, weil du ja davon so überzeugt bist das diese Partei nichts ändern kann und angeblich keine Struktur hat, wählst du also CDU/CSU? Na dann gut Nacht :)

        Gefällt mir

  4. @Domi:
    was willst Du damit erreichen, weiter die üblichen Parteien zu wählen? Das was die abliefern ist kein Kindergeburtstag, sondern ein schlechter Scherz, der leider bitterer Ernst ist. Von daher lieber den Kindergeburtstag, der sich über Erfolge bei der ersten Wahl etabliert und Selbstbewusstsein holt und über einen Erfolg auch in der Breite bekannter wird (und damit automatisch mehr in die Öffentlichkeit gehen muss, sowie das Programm noch erweitern wird), als immer wieder denselben Ranz, der einen seid Jahren aufregt. Gerade solche Meinungen wie Deine, die leider von viel zu vielen vertreten wird, lässt eine Veränderung auf der kompletten politischen Ebene ja nicht zu.

    Gefällt mir

  5. Aha, nur weil ich bedenken habe die Piraten zu Wählen (da fehlt mir einfach noch einiges im Wahlprogramm) muss ich gleich CSU Wähler sein.
    Das ist wohl an Engstirnigkeit nicht zu übertreffen.

    Gefällt mir

  6. Lies den Kommentar nochmal durch und verstehe die Frage (!) was Du wählst nochmal richtig….
    Und zum Thema Wahlprogramm – die großen Parteien haben ihr Programm auch zum großteil nur zur Augenwischerei – was nützt mir das schönste blabla (ob am Pult oder auf Papier), wenns eh nicht eingehalten wird?

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.