Riddick 3: Nicht für Kinder

090804riddick_brille

Riddick-Regisseur David Twohy sprach mit Shock Til You Drop über verschiedene kommende Projekte, darunter auch den dritten Riddick-Film. Dieser ist in Vorbereitung, wie wir bereits wissen (siehe 11k2), und was David darüber erzählt, sollte zumindest in Fankreisen für Begeisterung sorgen.

Er versichert uns, das Movie werde keine „Ab 13 Jahren“ Alterseinstufung bekommen. Yay. Also jede Menge Gemetzel.

Und: Man werde sich eher am ersten, Pitch Black, orientieren, als am zweiten „Chronicles of Riddick“. Also weg mit dem Herrscher-Des-Universums-Quark und her mit noch mehr Krallen-und-Klauen-Monstern aus den Tiefen einer nicht-irdischen Hölle.

David sagte noch was Interessantes, nämlich: „Selbst wenn du die Scheusale rausnehmen würdest, hättest du immer noch ziemlich interessante Charakterentwicklungen innerhalb der Gruppe am Laufen“. Ah, gut: Dann ist das nicht nur mir aufgefallen: Pitch Black hat mehr psychologisch Tiefe als die nächsten 12 Hollywood-Action-Reisser zusammen. Dann bin ich jetzt also noch gespannter als vorher.

Und, ja, Vin soll ruhig noch ein paar Klassefilme drehen, bevor er Governator wird. Oder Presidator.

( shocktillyoudrop via io9)

Die Brille gibt’s übrigens hier für 25. Die passenden Muskeln sind ein grösseres Problem.

2 Kommentare

  1. Ist der zweite, dritte & vierte Film nicht sogar als Trilogie geplant? Filme müssen ja heutzutage trilogisch sein.

    Gefällt mir

  2. uh hat tarantino wirklich den erwachsenen film wiederbelebt?
    fänd ich nicht schlecht, gerade wo wir diese tollen, großen fsk logos haben und geschnittene fassungen die als strafrechtlich nicht bedenklich gelten (inside) bundesweit beschlagnahmt werden.
    ich find es gut, dann gibts mehr probleme und paar leuten wird nicht langweilig und sie kommen auf keine dummen gedanken.

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.