Der Marijuana-Verkaufsautomat

090813marijuana_automatIm Herbal Nutrition Center in Los Angeles steht seit einer Weile dieser Verkaufsautomat für Marijuana.

Geld einwerfen, Fingerabdruckscanner benutzen (um sicherzustellen, dass du ein Rezept für den Gebrauch hast) und mit dem Dope in der Tasche legal nach Hause gehen. Tja. So geht das also auch. Für die Stadt heisst das Steuereinnahmen statt Kriminalität.

( via trendhunter)

10 Kommentare

  1. Hmm… Ich warte auf den ersten, der ’nen Fingerabdruck via Klebestreifen dafür fälscht.

    Liken

    • Kann der Stadt auch egal sein, solange er bezahlt.

      Liken

    • für die wahrscheinlich 100 verhängten Jahre Knast die man für die Fälschung bekommt, würde ich es nicht riskieren ;-)

      Liken

    • Naja werden ja auch noch Fotos erstellt (wie beim Bankautomaten).
      Und wenn der eigentliche Rezeptinhaber nicht mehr seine Medikamente bekommt da er zb nur 5 Gramm pro Woche verschrieben bekommen hat, kann das schwere Folgen haben für beide Beteiligten.

      Liken

    • einfach den ganzen Automaten klauen :D

      Liken

      • da ist selber anbauen billiger und vor allem – risikoloser!

        Liken

      • das stimmt wohl :D

        Liken

  2. Finde ich Klasse. Aber im Gegensatz zum tollen Kampf gegen den Terrorismus werden solche Sachen wohl in Deutschland nicht so schnell adaptiert. Da heisst es dann wieder: Das ist auf Deutschland nicht anwenbar!

    Liken

    • Hhmm, da hast du mich auf eine idee gebracht. Wenn man deutlich machen kann, dass bekiffte nicht in der lage sind terroristische pläne umzusetzen, könnte man das ggf ganz schnell legalisieren ^^

      Liken

  3. Hab ich letztens in Holland (bzw. in den Niederlanden) in einem Coffeeshop gesehen, Apeldoorn direkt am Bahnhof. Okay, der Automat stand im Shop dh. die Alterkontrolle wurde noch von Menschen durchgeführt. Dafür gab es da fertig gebaute Joints in so Spiralfächern. Fand ich irgendwie befremdlich, hab mich lieber an der Theke bedienen lassen.

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.