Eve-Online FPS-MMO: Dust 514

090818dustcommandpitat580

Der Eve-Online-Entwickler CCP hat auf der aktuellen Gamescom 2009 die Katze den Säbelzahntiger aus dem Sack gelassen: Seit drei Jahren wird im CCP-Studio Shanghai am MMO-Shooter Dust 514 gearbeitet, die exakten Details werden erst auf dem Fanfest in Reykjavik im Oktober verkündet. So viel steht jetzt schon fest: Es wird auf den aktuellen Konsolen laufen, also Xbox 360 und Playstation 3.

Von einer PC-Version ist nicht die Rede. Es wird im Eve-Online-Universum statfinden und mit der Zeit mit diesem zusammenwachsen: Die Sternenpiloten im Space-MMO fechten Raumkämpfe aus und auf dem Boden kloppen sich die Konsoleros. Ein seltsames Konzept. Ich würde mir jedenfalls nicht extra eine Spielkonsole zulegen, um vom Raumkreuzer in die Bodengefechte umsteigen zu können.

Unten das Video von der Gamescon-Präsentation. Ja, sieht ziemlich aus wie Halo.

( via massively)

7 Kommentare

  1. Ich hoffe ja die Vernetzung der beiden Spiele wird wirtschaftlicher und lostischer Natur: Sprich wir Capsuleers liefern Erz und Material an die schiesswütigen Planetenbewohner und transportieren, wenn nötig, ganze Battalione von System zu System. An anderer Stelle wurde schon von militärischer Unterstützung gesprochen, stelle ich mir aber gemein vor, Planetenbombardements, ausgeführt von einem Dread oder ähnlichem lassen den Konsoleros doch nicht wirklich viele Chancen zum überleben.

    Gefällt mir

    • lostischer sollte natürlich logistischer heißen…

      Gefällt mir

  2. Zwei MMOs in derselben Welt zusammenlaufen lassen… geniale Idee! Ist auch besser, sich gegenseitig im virtuellen Raum zu verhauen, als in der echten Welt.

    Gefällt mir

  3. Na das wäre für mich dann doch mal ein Anreiz ins EVE-Universum einzusteigen. Würde mich dann mit meiner Bodentruppe von meinen (LOOT LOOT LOOT-besessenen) Pilotenkumpeln dropshipmässig im Getümmel absetzen lassen.

    Wär schon was, und wenn’s zu dick wird wieder ausfliegen lassen…..

    Gefällt mir

  4. Dann kann man mit dem PC/MAC fliegen und mit XBOX/PS rumlaufen? ich würde es begrüßen wenn man beides fliegen und laufen von einer Plattform aus könnte.

    Gefällt mir

    • Was ich vergessen hab, ich spiele EVE und bin absolut gespannt wie die integration funktionieren soll, bzw wie sie das schaffen wollen.

      PS: Das Cluster Update von heute hat nur von 6:30 bis 18 Uhr (GMT) gedauert…

      Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.