Das Deutsche Reich nach dem Endsieg

090820neuropa

Verschiedene Spinner hatten in Erwartung des deutschen Endsiegs schon einmal Karten des neuen Europa gezeichnet, wie oben eine aus Finnland. Unten eine verständlicher-sprachig beschriftete, dokumentarische Version der halluzinierten Reichs-Einflusssphäre, aus den Archiven des IFZ.

Abgesehen davon, dass Europa heute durch andere Mittel vereinigt ist, bin ich ausgesprochen froh, dass die Landkarte meines Heimatkontinents nicht aussieht wie hier abgebildet. Wohin müsste ich sonst auswandern? Amerika? Och, nee! (klick > grösser)

090820utopia

( darkroastedblend via io9)

4 Kommentare

  1. Ob du dann so einfach auswandern drüftest? Ausserdem stellt sich wohl eine große frage, meint wer wirklich das man nach europa aufgehört hätte? Vielleicht hätte deutschland mal ne pause eingelegt aber krieg war nunmal der hauptpunkt der regierung ohne den wäre erstmal vieles zusammen gebrochen also hätte man sich nach europa neu formiert neue waffen geschaffen und dann weiter gemacht, afrika wäre wohl eh recht leicht gewesen und danach tippe ich das man sich mit rußland versucht hätte.

    Es wäre erst zu ende wenn man alles eingenommen hätte. Und ob es dann wirklich so schlimm gekommen wäre? Klar minderheiten wie schwarze, juden … die wären alle ausgelöscht worden, aber man hätte dann heute wohl keine über bevölkerung, es gäb keine zoll, man hätte wohl recht einheitliches steuer und gesundheits system. oh, glaube man wäre dann sehr viel näher an dem was man so gefürchtet hat als man wollte *g*

    Gefällt mir

  2. Na ich bin jedenfalls froh, dass eine andere Wahrscheinlichkeit eingetreten ist. Ist schon gut so, dass die irren Nazis ihre wahnsinnigen Pläne nicht zu Ende führen konnten.

    Wer auf Parallelweltstories zum Thema steht, dem empfehle ich „THE MAN IN THE HIGH CASTLE“ von Philip K. Dick (deutscher Titel: DAS ORAKEL VOM BERGE“) – Fiktion ist in diesem Fall allemal besser als sich vozustellen, ein Nazistaat wäre real.

    So viel Gemaule es auch geben mag an unserer Demokratie – was besseres als das ist es allemal.

    Gefällt mir

  3. bei dem oberen, finnischen Bild müssen aber die EU-Sterne raus. die EU is erst nach dem WKII gegründet worden, und ich glaub nicht dass die Nazis sowas zustande gebracht hätten… wie XfrogX schon gesagt hat, war das deutsche Reich aufn Krieg fixiert, und die EU is ja ne Wirtschafts-/Wohlfahrtsunion…

    Gefällt mir

  4. Die Türken hätten sich sowas nicht gefallen lassen.

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.