Parteien im Netz

090821parteien_netzDie fleissigen Leute von Meedia haben sich die Mühe gemacht, aus Google-Daten Zugriffszahlen zu den Webseiten der deutschen Parteien rauszurechnen. Was lernen wir daraus? Erstens: Piraten. Zweitens: Das Internet spielt in der politischen Meinungsbildung überhaupt keine Rolle.  ( via meedia)

3 Kommentare

  1. „Das Internet spielt in der politischen Meinungsbildung überhaupt keine Rolle.“

    naja, ich bilde mir meine politische meinung fast ausschließlich im netz, auf die partei-seiten gehe ich dabei aber absichtlich nicht, was soll ich auch da? propaganda und „wir sind die größten – wählt uns!“ kann ich nicht gebrauchen

    Gefällt mir

  2. Lustig ist auch, dass die NPD beliebter ist als die CSV. Dabei haben die doch fast die gleichen Grundsätze. :P

    Gefällt mir

  3. viel lustiger find ich, dass FDP und NDP auf augenhöhe sind ^^

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.