Dagobert Duck kauft Spiderman

090831spidermanWeniger bildlich gesprochen: Disney hat Marvel Comics gekauft. Alle. Für ungefähr 4 Milliarden USD, in Disney-Aktien. Damit gehört Spiderman ebenso wie der Hulk oder Iron Man zur Disney Familie. Naja. Viel Spass. Die Konzentration von Medienfirmen mit ihren frei erfundenen Synergieeffekten macht andererseits wieder Platz für neue, innovative Produkte. Comics, oder andere Formate, die eben bei Disney nicht erscheinen würden. Etwa weil sie nicht „familienfreundlich“ genug sind. Aber genau das ist ja das interessante… (via techcrunch)

Ach, da fällt mir doch dieser irgendwie lustige Spiderman-Backpack ein. 45 Comic-Dollars bei 80stees. (via superpunch)

090831Marvel_Spider_Man-Back_Pack

5 Kommentare

  1. Na toll. Bin zwar kein allzu großer Fan der ganzen Comic-Verfilmungen – mit Aussnahme von TDK und Watchmen – aber nun kann man davon ausgehen, dass die nächsten Marvel-Filme ihr Niveau nicht steigern. Disney und Mord & Totschlag? Fail!

    Gefällt mir

    • Das glaube ich kaum. Disney wird wohl nur gesehen haben wieviel Erfolg die Filme aus dem Marvelstall hatten und haben. Wenn nun also ein Regisseur Interesse daran hat eine Geschichte zu verfilmen, bezahlt er bzw. das Studio für die Lizenz eben Disney und nicht Marvel, was in beiden Fällen sicher kein günstiges Unterfangen ist. Ich glaube kaum das Disney interessiert daran ist Hulk mit Gänseblümchen im Haar abzulichten, da geht es rein um $$$.

      Gefällt mir

  2. Naja hatten die disney filme zu mickey maus und so nicht auf dauer gesehen einen viel größeren erfolg?

    naja denke marvel hat alles richtig gemacht wenn sie die aktien jetzt wieder zu kohle machen und damit neue sachen angehen! Den viel war wohl nicht mehr raus zu holen ausser man beginnt alles wieder von vorne und dafür ists zu früh oder will sonst wer heute schon nen neuen spiderman anfang sehen?

    Gefällt mir

  3. Disney ist doch auch Pirates of the caribbean…

    Gefällt mir

  4. Wäh, ist der Rucksack hässlich!

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.