Bier stärkt die Knochen. Bei Frauen

090902bier

Wissenschaftler von der Universität von Extremadura in Caceres, Spanien, haben durch eine grossangelegte Studie mit 1697 Teilnehmerinnen herausgefunden, dass regelmässiger, moderater Bierkonsum die Chance auf Osteoporose senkt.

Die biertrinkenden Frauen verfügten über eindeutige bessere Knochensubstanz. Wein hat keine entsprechende Wirkung, die Forscher führen den prophylaktischen Einfluss des Biers auf die enthaltenen pflanzlichen Östrogene zurück. Trotz der bewiesenen Vorteile raten sie zu nicht mehr als zwei bis drei Bier pro Tag.

( arc via neatorama) (pic altweibersommer)

2 Gedanken zu „Bier stärkt die Knochen. Bei Frauen

  1. hat nichts hiermit zutun aber ich wollte dir mal für den schönen artikel bei telepolis danken.

    ich stimme immer noch nicht zu aber du bist konkret und schwimmst nicht um den begriff kulturflatrate herum.

    weiter so!

    Gefällt mir

  2. nicht mehr als 2-3 Bier/Tag???
    Alter Falter… Bei weiblichem Biervertragungsvermögen sind demnach jeden tag blau :mrgreen:

    .. und auch andere wären dicht an alki und zumindest bei den gwewohnheitstrinkern.

    Eine kiste Bier jede woche…

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..