Wahl-O-Mat 2009 unter Bundes-DDoS

090904wahlomat_ddos

Heute, am 4. September, um 12:00 mittags sollte der offizielle Wahl-O-Mat der BPB (Bundeszentrale für Politische Bildung) online gehen. In den letzten Tagen kamen schon alleine im 11k2 über 25.000 Aufrufe an, von verzweifelten Bürgern, die sich Orientierung verschaffen wollen.

Jetzt, kurz nach 12, ist die Website der BPB zusammengebrochen, unter dem Ansturm desorientierter Wähler, dem grossen Bundes-DDoS * von 2009. Ich glaube, ich warte einfach ein paar Minuten.

Für Kurzentschlossene hat Andi Popp einen Rat bereit: Er hat schon mal vorab per Briefwahl die Piratenpartei gewählt…

* Für weniger Computer-Erfahrene:  DDoS: Distributed Denial of Service ( siehe wikipedia)

3 Kommentare

  1. grüne 1 pkt vor piraten vor linke – komisch ^^

    naja, aufjedenfall finde ich es nicht ok, wie man am ende eine „parteienauswahl“ treffen muss. da wird doch jeder nur die großen anklicken (welcher praktischer weiße auch fett gelb umrandet sind). das ist meiner ansicht nach schon eine deutliche manipulation.

    uns so manche frage, naja, z.B. „Die Demokratie,die wir in der Bundesrepublik haben,ist die beste Staatsform.“ – super, demoratie ja, aber wie sie in der brd umgesetzt ist hat doch so manchen mangel, also was nun drücken?

    Gefällt mir

    • These überspringen?

      Wer bei jeder Frage im Wahlomat ne Meinung hat kann ich eh nicht für voll genommen werden.

      Gefällt mir

  2. von Bundes DDoS würd ich erst ab einem organisierten Zeitpunkt sprechen. Wird aber sicher noch kommen. Ich bin für Flash-DDoS-Mop!

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.