Das Pirat-O-Meter

090909piratometerNoch ein Wahl-O-Mat, diesmal von den Nordpiraten (Wie man weiss, sind das ganz besonders verwegene Gesellen).

15 Fragen aus der Themenpalette der Piratenpartei, geht nicht mit Chrome oder Safari. Für mich sehr überraschend liegt meine Übereinstimmung hier bei 100 %. Wer hätte das gedacht? ( via nordpiraten)

5 Kommentare

  1. „Ahoi, Sie sind ja ein echter Pirat! Haben Sie schon an das Anheuern bei der Piratenpartei gedacht?“

    Tja, auch 100% – wer hätte das gedacht? ^_^

    Gefällt mir

  2. Schwer vorstellbar, dass jemand, der einen Test mit dem Namen „Pirat-O-Meter“ mitmacht, hier nicht auf 100% kommt. ;-)

    Gefällt mir

  3. Ich komm nicht auf 100% :)

    Vielleicht versteh ich’s nur nicht, aber die Sache mit dem Kernbereich habe ich anders gesehen.
    Immer unter der Prämisse, dass eine richterlich angeordnete Unter-/Durchsuchung aufgrund eines akuten Straftatverdachts vorliegt ist es doch albern bestimmte Bereiche grundsätzlich auszulassen (gerade der PC!). Ich mein auch Al Capone würde heute nicht mehr seine private Email auf dem PC haben und sein Drogengeschäftsabrechnungen ;) auf Fax im Ordner.

    Nur eine Generalüberwachung ohne Richter und begründetem Verdacht ist nicht tragbar. Aber dann auch wiederum gernicht und nicht alles außer „Kernbereich“…

    Wenn man der Ordnungsmäßigkeit der Polizei und Richter nicht traut muss man da ansetzen und nicht Kernbereiche definieren, die ja bei (unterstellter) Unredlichkeit der Exekutive sowieso für den Popo wären.

    Gefällt mir

  4. […] 11k2 […]

    Gefällt mir

  5. Des was isch privat mach geht kenner was a. Awwer allä mit der Aussach kumme mer a net weit. Wenn ma sunscht kä Mehnung hot wie soll man do die Wale rette? Em Monfred sein Vater is Professor und bei dem Piratometer is was falsch gelofe „wenig Objektivität und hohe Reaktivität“

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.