The Secret World, MMO mit Geheimgesellschaften

090913darkdays1

Templer, Illuminaten und Drachen sind die drei Fraktionen im kommenden MMO(RPG) von Funcom (Age of Conan, Anarchy Online). Alle haben ihre Hauptquartiere in unverdächtigen metropolitanen Gebäuden, und gehen dort auch mehr oder minder gemeinsam ihrem epischen Kampf gegen das Böse nach ( a.k.a. PvM, oder PvE). Wirklich interessant wird es aber erst unter der Erde. Die ist nämlich doch hohl, erfahren wir, und dort, im verborgenen Land Agartha, kämpfen die drei Fraktionen um Einfluss auf die Orte der Macht (a.k.a. PvP). 090913darkdays2

So dass man bessere Waffen craften kann, etc, usw. Vorher muss man sich in „Cabals“ (a.k.a. Clans, Gilden) organisieren. Und kann nur gegen Cabals anderer Fraktionen kämpfen, was das nicht-konsensuale PvP (a.k.a. Griefplay) stark einschränkt. Funcom will eine horizontalen Charakterentwicklung statt des bisher bekannten vertikalen. Man muss also nicht erst achtzehntausend gleiche Monster weg-grinden, um eine brauchbare Wumme halten zu können, sondern kann sofort loslegen. Und erst nachher grinden. PvP soll zwar realtime ablaufen, aber mehr von den Char-Stats als dem Player-Skill bestimmt werden.

090913secret2Hmm. Da bin ich mal gespannt. Aber von den Pics her sieht The Secret World schon mal grossartig aus. Ich hoffe, das wird was; schon das Setting des ganz normalen Alltags mit der düsteren Schattenwelt dahinter ist vielversprechend. Unten die beiden Trailer. Wann es kommt? Ich denke mal, nächstes Jahr. Für Interessierte: Macht den vergnüglichen Initiationstest auf der Game-Homepage  darkdaysarecoming.

.

( via rockpapershotgun: eins, zwei, drei)

Hinterlasse einen Kommentar

Du hast noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.