Templer, Illuminaten und Drachen sind die drei Fraktionen im kommenden MMO(RPG) von Funcom (Age of Conan, Anarchy Online). Alle haben ihre Hauptquartiere in unverdächtigen metropolitanen Gebäuden, und gehen dort auch mehr oder minder gemeinsam ihrem epischen Kampf gegen das Böse nach ( a.k.a. PvM, oder PvE). Wirklich interessant wird es aber erst unter der Erde. Die ist nämlich doch hohl, erfahren wir, und dort, im verborgenen Land Agartha, kämpfen die drei Fraktionen um Einfluss auf die Orte der Macht (a.k.a. PvP).
So dass man bessere Waffen craften kann, etc, usw. Vorher muss man sich in „Cabals“ (a.k.a. Clans, Gilden) organisieren. Und kann nur gegen Cabals anderer Fraktionen kämpfen, was das nicht-konsensuale PvP (a.k.a. Griefplay) stark einschränkt. Funcom will eine horizontalen Charakterentwicklung statt des bisher bekannten vertikalen. Man muss also nicht erst achtzehntausend gleiche Monster weg-grinden, um eine brauchbare Wumme halten zu können, sondern kann sofort loslegen. Und erst nachher grinden. PvP soll zwar realtime ablaufen, aber mehr von den Char-Stats als dem Player-Skill bestimmt werden.
Hmm. Da bin ich mal gespannt. Aber von den Pics her sieht The Secret World schon mal grossartig aus. Ich hoffe, das wird was; schon das Setting des ganz normalen Alltags mit der düsteren Schattenwelt dahinter ist vielversprechend. Unten die beiden Trailer. Wann es kommt? Ich denke mal, nächstes Jahr. Für Interessierte: Macht den vergnüglichen Initiationstest auf der Game-Homepage darkdaysarecoming.
.
( via rockpapershotgun: eins, zwei, drei)
Hinterlasse einen Kommentar
Du hast noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben