Medienglaubwürdigkeit und Mediennutzung

090915media_accuracyDas unabhängige US-Meinungs-forschungs-institut Pew Research hat die Ergebnisse ausgedehnter Umfragen veröffentlicht. Was denken die Leute über die Glaubwürdigkeit der Medien, und woher beziehen sie ihre Informationen, heute und in den vergangenen Jahren. Die beiden interessantesten Ergebnisse hab ich oben und unten gepostet. Ja, natürlich. USA. Hier ist ist alles ganz anders. Weiss ich doch.

090915news_sources

( pew research via dvorak)

3 Kommentare

  1. Interessant, wenn ich das mal mit mir selbst vergleiche, würde ich ungefähr schätzen, dass ich ungelogen gute 95% ausm Netz beziehe, TV, Radio und Zeitung kloppen sich je nach Tagesform um die restlichen Prozente.
    Und nein, ich häng nicht den ganzen Tag im Internet ;)

    Liken

  2. der „Pew Research Center“ (THINK TANK) wird finanziert durch die „The Pew Charitable Trusts“ welcher wiederum finanziert wird durch „Sunoco“ (früher: Sun Company Inc. (1886-1920 and 1976-1998) and Sun Oil Co. (1920-1976) ) – ein „Fortune 100“ konzern.

    hierbei handelt es sich um ein OIL KONZERN! zudem handelt es sich hierbei um eine der reichsten und einflussreichsten firmen in USA (bzw. auch weltweit). TOP RANKING im „FORTUNE 500 Magazin“ (in das ausschließlich UND NUR die reichsten der reichen firmen aufgenommen werden) ist aktuell platz „41“.alas

    hier mal ein LINK: http://en.wikipedia.org/wiki/Pew_Research_Center

    und da einfach die LINKS hinter „The Pew Charitable Trusts“ und „Sun Oil Company“ verfolgen.

    das credo der TRUSTS ist: [ The Pew Charitable Trusts is an independent non-profit organization and non-governmental organization, founded in 1948 with over US$5 billion in assets. Its current mission is to serve the public interest by „improving public policy, informing the public, and stimulating civic life.“ ]

    wobei der schwerpunkt wohl auf das letztere, also auf das „STIMMULIEREN DES ZIVILEN LEBENS“ (man kann es auch in eine weniger blumige sprache übersetzen mit ÖFFENTLICHE – „MEINUNGSMACHE“ oder „MANIPULATION“)

    dieses „Institut“ ist alles mögliche, aber mit absoluter sicherheit nicht „UNABHÄNGIG“!

    von daher ist grundsätzlich alles in zweifel zu ziehen was von denen hervorgebracht wird!

    Liken

  3. Naja, die Ergebnisse kann man tatsächlich glauben. Speziell wenn man sich die Tv-Kanäle der Amis anschaut. Fox ist ja nu wirklich ein Propaganda-Kanal.

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.