Florida: Gesetz gegen Antibabypillen

090917antibabypille

Die ultra-konservative American Life League sammelt derzeit im südlichen US-Bundesstaat Florida Unterschriften für eine Volksabstimmung. Unter „Personhood Florida“ wollen die christoiden Sterne-Und-Streifen-Taliban einen Zusatz in die Verfassung Floridas integrieren, die auch das Verhüten per hormonellem Kontrazeptiv unter Strafe stellt.

Also Abtreibungsgegner auf Acid. Ich war selber ein paar mal in den USA zu Besuch (aber eher in Grossstädten) und hab dort den Eindruck gewonnen (der durch solche Geschichten gestärkt wird) dass die Vereinigten Staaten das einzige Drittweltland mit Atomwaffen sind. Naja, Pakistan auch. Aber die Leute sind nett. In den USA, mein ich.

( tampa bay online via dvorak) (pic Matthew Bowden )

5 Gedanken zu “Florida: Gesetz gegen Antibabypillen

  1. Als ich vor ca. 15 Jahren in Boston und NY unterwegs war … habe ich als erstes gedacht „Mein Gott, was für ein 3.-Welt-Land, in das ich geraten bin.“ Die Leute dort haben natürlich eine andere Sichtweise … aber egal-Karl.

    Bin schon gar nicht so unglücklich aus Europa zu stammen.

    Gefällt mir

  2. Und für so einen Bullshit werden wieder die wirklich wichtigen Gesetzesvorhaben auf Eis gelegt. Wann steht endlich in der Verfassung, dass die Erde eine Scheibe ist?

    Typische Verschwörung. Vermutlich die Radfahrer.

    Gefällt mir

  3. Christliche Taliban gibt es überall.
    Das Problem in den USA ist leider, daß die Burschen wirklich Macht haben.
    Im Bibel Gürtel entstehen Kongressabgeordnete und Senatoren mit sehr seltsamen An(Ab)sichten.
    Ablehnung der Evolutionstheorie (Kreationismus) und ähnliches wird da in der Schule gelehrt.
    Das kann auch irgendwann mal in Bee´s „Die Erde ist eine Scheibe“ Verfassung münden.

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.