Im konkreten Fall deine(n) Partner(in), wenn er/sie dich darum bittet? Das Blog des Online Dating-Service OKCupid fragte seine Nutzer danach (bis zu 300.000 Leute antworten auf diese Polls). Es zeigte sich, dass die Akzeptanz von scharfen (Rollen)-Spielen von Land zu Land (und US-Bundesstaat zu US-Bundesstaat) sehr unterschiedlich ist.
Oben die Verteilung in Europa, unten die in den USA. Grün ist Ja, Rot ist Nein. Und wie seht ihr das? (Siehe Poll ganz unten)
( okcupid via violet blue)
Da ich auch wollen würde, dass sie das mal mit mir macht, wäre das nur fair. ^^
Aber so schwarz/weiss entweder/oder isses auch nicht. Man muss sich halt kennen, vertrauen und das Abbruchzeichen sollte klar sein.
Ich meine ansonsten können auch einfache Fesselspielchen schnell im Desaster enden, wenn den „Partner“ einen angebunden zum sterben liegen lässt. Nur mal so um die Perspektive klar zu machen.
LikeLike
schon aufgefallen?
es wird mehrheitlich immer dort am grünsten wo regelmäßig rumgejollt wird das man ja auch so christlich (resp. gläubig) ist, etc.!
hach ja, diese ach so friedliebenden gläubigen immer. . . . ;-)
gegen pille, gegen kondome, gegen sex vor der ehe, gegen schmutzige worte, für die ewige ehe unter allen umständen, gegen abtreibung etc. etc. etc. . . .
. . . . aber dann „vergewaltigungs-spielchen“ spielen wollen? nat. immer ganz vorne mit dabei wenn es ums kinderficken geht (priester/ministranten-spiele, christliche kinderheime, etc.), (in anderen ähnlichen umfragen) auch immer gerne unter den ersten plätzen wenn es um sado/maso und bondage geht. . . . usw. usf.
LikeLike
@Knallbonbon: sauber ignoriert, dass es nur 4 grüne Flecken in den USA gibt und auch Frankreich und Spanien nicht zu den eindeutigen Befürwörtern gehören. Nur Italien und Polen unterstützen wohl deine Interpretation!
Was jedoch Ablehnung von Vergewaltigungsrollenspielen mit moderat gelebtem Glauben zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz!
LikeLike
anscheinend bist du sehbehindert oder du kannst die karte nicht interpretieren.
je mehr es von rot ins dunkel- und hell-orange, ins dunkel-gelbe – abstufungsweise ins immer hell-gelblichere, ins hell-grünlich bis ganz grün übergehent. . .
desto mehr zustmmung für vergewaltigungs-spielchen.
eindeutig zu sehen ist nämlich das da wo es (angeblich) am religiöseten zugeht orange, dunkel-orange und rot nicht nur mangelware ist – sondern überhaupt nicht mehr vorkommt.
man könnte es auch so interpretieren: je religiöser die landstriche werden desto gewalttätiger und sexuell pervertierter werden sie (in ihrer gesamtheit betrachtet).
LikeLike
Warum sollte man den jemanden in einem Rollenspiel vergewaltigen? Wenn der Partner/ die Partnerin Sex mit ihrem / seinem Partner / Partnerin haben will, warum sollte man das dann in einem Rollenspiel machen, wahrscheinlich noch in benachbarten Räumen….?!
LikeLike
YMMD
LikeLike
Würdest du jemanden töten, wenn er es von dir verlangt (und du ihn liebst…)
alles solche fiktiven fragen u herauszubekommen wie potentiell gefährlich man ist.
ich kann schon kaum mehr auf den inhalt der frage schauen, schon denke ich an weitere folgen.
was ich aber vorallem tun würde ist in diesem vor paar wachen (sb.com) vorgestellten spiel aus japan menschen VIRTUELL vergewaltigen. besonders auf virtuelle kinder hätt ichs abgesehen. komm ich nun ins fernsehen eh in den virtuellen mrv? :D
LikeLike
Als Rollenspiel um die Fantasie zu beflügeln, wenn man sonst zu zaghaft und gahemmt ist, weil man sich keine kleinen Grobheiten erlaubt ist das bestimmt nützlich. Mit einer natürlichen ausgewogenen Machtbalance.
LikeLike