Gewalt auf deutschen Strassen (Epic Fake)

090922blut

Habt ihr auch schon gehört, dass die Gewaltverbrechen auf deutschen Strassen und öffentlichen Plätzen, ganz gegen den Trend, im Vorjahr 2008 stark zugenommen hätten? Professor Dr. Henning Ernst Müller hat sich die Mühe gemacht, alle diese Zahlen nachzuprüfen.

Nett von ihm. Er zeigt in einem ausführlichen Beitrag: Der sprunghafte Anstieg ist ausschliesslich darauf zurück zu führen, dass in mehreren Bundesländern 2007 für diesen Spezialfall (Gewalt/Strasse) noch gar keine Statistik geführt wurde und daher schwindelerregende Steigerungen zu 2008 auftraten: Mecklenburg-Vorpommern 191 %, Baden-Württemberg 225 %. Ergibt im Bundesdurchschnitt plus 9,1 %.

Diese Zahlen wurden übrigens vom BKA herausgegeben. Gehört grundsätzliche Arithmetik dort etwa nicht zu den Einstellungsvoraussetzungen?

( via beck-blog) ( pic pd)

4 Kommentare

  1. Nö, gehört nicht.
    Schließlich ist das BKA (bzw deren Presseabteilung) auch nur ein Sprachrohr der Regierung.
    Manche zahlen passen eben eher ins konzept als andere.

    Mit diesen Zahlen und dem vermeindlichen Straftatenanstieg kann unser Rollstuhlfahrer doch prima für eine Kameraüberwachung von öffentlichen Plätzen werben, gell?
    Schließlich haben die Tommies doch dank ihrer CCTV-Anlagen doch auch schon einen Mörder überführen können….

    Gefällt mir

  2. jaja aber die gewalt hat ja schon zugenommen
    also gefühlt
    also jedenfalls in der berichterstattung

    man kann ja heutzutage(sic!) nichtmehr vor die tür gehen

    Gefällt mir

    • Jepp, die Berichterstattung bzw die Präsenz hat zugenommen ;o)

      Gefällt mir

      • *edit*
        „Damals“ hat einen eine Prügelei zb auch niemanden wirklich interessiert…
        Irgendwo aufm Landjugendfest (o.ä) .. Prügeleii.. entweder gingen die nur leichter ledierten wieder an die Theke oder nach hause und die etwas schwerer ledierten eben zum doc oder nach haus.

        Das die Gewätbereitschaft zunimmt, ok, dem stimme ich zu.

        Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.